News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Currysauce (Gelesen 3055 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Netti

Meine 2. Heimat seid ihr

Re:Currysauce

Netti » Antwort #15 am:

Kurkuma kenne ich, hab ich auch, aber der Name Gelbwürzel ist ja niedlich :DNetti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner

Grüße aus dem Rheinland
donaldine

donaldine » Antwort #16 am:

... für was selbstgemachtes hast Du keine Idee??
Hi Netti :)wenn ich das richtig verstehe suchst du eine selbstgemachte Curry-Sauce ?Hier ist ein Basis Rezept welches auch für Anfänger einfach herzustellen ist:Sauce reicht für ein Curry für zwei Personensehr fein hacken :1 Große Zwiebel 3 Knobizehen 2 Tomaten 1/2 cm frischen Ingwer ev. frisches Koriandergrün zum Garnierenweiterhin braucht´s :ca. 3/4 TL frisch!!! gemahlenen Koriandersamen1 gute Prise gemahlene Gelbwurz1 TL süsses Paprikapulver1/4 TL gemahlenen Kreuzkümmel1/4 TL garam masalaSalz4 EL ÖlMensch erhitzt das Öl im Wok oder anderen Topf, schmeißt die Zwiebeln hinein und läßt sie bei mittlerer Hitze dunkelbraun schwitzen ;dauert ungefähr 25 min. Ingwer und Knobi werden ungef. 1 Min mitgeschwitzt, der gemahlene Koriander wird zugefügt und alles 1 Min. gerührt,Gelbwurz, garam masala, Paprikapulver und Kreuzkümmel dazugeschmissen und 30/ 40 Sekunden unter Rühren ! gebraten.Nun fügt mensch 250 ml Wasser dazu und lässt es 10 Min. köcheln um sodann die Tomaten unterzurühren und das ganze weitere 5, 6 Min. köcheln zu lassen.Salzen. Fertig !!Von der Basic Curry- Sauce lässt sich problemlos mehr herstellen zum Zwecke des Einfrierens; die Arbeit ist unwesentlich mehr .Vor dem Einfrieren abkühlen lassen und hernach portionieren Ein Hühnercurry wird´s wennz.B. 2 Hühnerbrüste oder 4 Keulen....etc in die Sauce getan, angebraten, 380 ml Wasser dazugekippt und gargeköchelt werden.Ein Fischcurry wirds mitca 230 g Fisch, 250 ml WasserFleischcurry mit ca. 300 g Schmorfleisch, ca. 630 ml WasserGemüsecurrymit ca. 230 g Gemüse, ca. 500 ml Wasser
Mir scheint, die wichtigste Redensart im Deutschen heißt: "Spaß beiseite".
Ramanthan Guri
Netti

Meine 2. Heimat seid ihr

Netti » Antwort #17 am:

Hach Du meine Güte, das ist aber aufwändig :o.Trotzdem vielen DankNetti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner

Grüße aus dem Rheinland
Antworten