News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Halten Euch manche Rosennamen vom Kauf einer Rose ab? (Gelesen 5967 mal)
Re:Halten Euch manche Rosennamen vom Kauf einer Rose ab?
SusiW,Karen Blixen = Roy Black
Wirklich wahr?
upsWie gut, dass ich sie als K.B. in meinen Garten eingeführt habe.... an einem R.B. wäre ich wahrscheinlich vorbeigegangen.
Meine Hitliste der schrecklichen Namen führt "Sexy Rexy" an ! Ich weiß nicht wie diese Rose aussieht - aber selbst wenn sie traumhaft schön wäre: Ohne aka käme sie mir nicht ins Beet!
LG, Moniis

- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
lach..immer wieder ein schönes thema...also im ernst: ich liebe meine karen blixen...und ich bin SO DANKBAR, dass ich sie unter diesem synonym in meine n garten halten kann 

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Ein komischer Name ist schon etwas abschreckend, aber wenn mir die Rose sonst gefällt, sehe ich großzügig darüber hinweg. Hab mir jetzt trotz des nicht gerade schönen Namens die Herkules bestellt, zur Not taufe ich sie für mich einfach um. ;)Prinz Hirzeprinzchen finde ich gar nicht so übel, klingt doch niedlich. 

LG Cristata
-
Rosenverrückt
ja Leute, ich muss sagen, dass ich Belle de Tehran eigentlich immer noch viel schöner finde, als die Bezeichnung "kleines weisses Haustier" Little White Pet

Rosige Grüße - Martina
auf englisch klingt das ja aber auch 5 mal besser als in der übersetzung

Die könnte mir auch gefallen....ja Leute, ich muss sagen, dass ich Belle de Tehran eigentlich immer noch viel schöner finde, als die Bezeichnung "kleines weisses Haustier" Little White Pet![]()

Never try to teach a pig to sing. It just wastes your time and annoys the pig.
Eine "Atombombe" würde ich mir definitiv nicht in den Garten setzen, egal wie schön die Rose ist.Unmöglich find ich auch "Roy Black"- würde ich auch nicht haben wollen. Irgendwie hat mich zuerst auch die Rose "Herkules" nicht angemacht, sicher wegen des Namens. Ich habe den Thread deswegen auch lange nicht aufgemacht. Hab' es dann gebüßt, weil ich viel nachzulesen hatte.Martha
Nö also ein Name könnte mich nicht vorm Kauf abschrecken, wenn dann liegt es an der Rose selbst, so wie bei dieser:Crazy Horse aber der Name passt ::)Die hier würde mir ganz gut gefallen, hätte ich sie und müsste jemanden ihren Namen verraten, käm ich mir dann doch ein wenig kindisch vor
Teddy BearBei HMF ertappe ich mich oftmals, dass ich in den Listen gerade die mit eher ausgefallenen Namen anklicke, einfach um nachzusehen was sich dahinter versteckt. Manchmal sind ganz nette Röschen darunter.

Also, Sexy Rexy hab' ich auch nicht.....aber die Heckenzauber. 

Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht.
Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht.
Nein, "Crazy Horse" muß man nicht haben, aber auch "Gruß an Bayern" nicht. Wer grüßt da überhaupt? Die Rose? Oder der Rosist durch die Blume?Allerdings finde ich auch, daß "Teddy Bear" ihren Namen verdient hat, die ist so knuddelig, brrr ...Bei "Helmut Kohl" kann man sich mit der Umschreibung "Birnenrose" helfen. OT Gibt es auch österreichische Politiker als Rosenpaten? Die google-Suche: "alfred-gusenbauer+rose" ergibt zwar 14800 Treffer, aber ich glaube, er hat keine. Er braucht aber eine: eine rote, die ins Schwarze changiert.
Kann man da irgendwo einen Antrag stellen? OT Ende

Da kommen mir spontan NDR1 Radio Niedersachsen in den Sinn oder die bereits genannten Funkuhr oder Sexy Rexy
Radio Niedersachsen finde ich allerdings ganz hübsch und ich würde sie trotz dem Namen kaufen.Ähem - wer ist eigentlich Grete Schickendanz .......? Eine Rose mit diesem Namen möchte ich nicht unbedingt in meinem Garten
Und Roy Black geht GAR nicht

Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Eine Rose wird zu 99% gekauft, weil sie schön ist und der Name, Züchter ist im ersten Moment egal. Es gibt aber auch Rosenliebhaber die gewisse Rosen von einen Züchter haben oder eine Sammlung besitzen wollen. Stichwort: GeschwindEin Name sagt aus, wann die Rose gezüchtet bzw. eingeführt wurde. Stichwort: Reichspräsident Hindenburg, Helmut Kohl Ich finde, dass hinter dem Namen der Rosen auch eine Geschichte wieder spiegelt. Besonders deutsche Rosennamen finde ich gut, wie Gartendirektor Otto Linne; Reichspräsident Hindenburg; Mozart usw.Leider werden in der heutigen Zeit oft Namen verwendet, die früher schon gab...

Scilla,aber Karen Blixen ist eine sehr Hübsche! Mit überaus angenehmem Duft. Ich werde auf der Stelle vergessen, dass sie auch Roy Black heisst!