Es gibt so viele Rosen, die mir eigentlich gefallen würden, wenn bloß der Name nicht wäre... . Wenn mir ein Name nicht gefällt, z.B. beim Durchsehen einer Bestandsliste von Rosenschulen, dann gucke ich sie mir noch nicht einmal an, obwohl die Rose vielleicht doch habenswert ist und in mein Beuteschema passen würde . Geht es Euch auch so?Vielleicht habt ihr noch mehr solche Beispiele von schönen Rosen mit einem Namen, den sie eigentlich nicht verdient haben und die man sich doch mal angucken sollte .
...Vielleicht habt ihr noch mehr solche Beispiele von schönen Rosen mit einem Namen, den sie eigentlich nicht verdient haben und die man sich doch mal angucken sollte .
Du hast eigentlich noch gar kein Beispiel genannt
Farbe - Duft - Zauber... Bin ich im Garten, öffnet sich mein Herz...
Vielleicht habt ihr noch mehr solche Beispiele ...
Hab zwar im Eroeffnungsthread kein Beispiel finden koennen - ABER "Heidi Klum" duerfte in den Garten , bei "Helmut Kohl" waere ich mir nicht so sicher und fuer "Augusto Pinochet" (gibt es bestimmt auch ) haette ich gar keinen Platz - wie die allerdings aussehen
nö, wenn eine Rose wirklich toll ist, dann hält mich auch kein noch so blöder Name vom Kauf ab, allerdings macht ein hübscher Name eine Rose unter Umständen noch begehrenswerter!nicht schön finde ich zum Beispiel Aspirin als Name, da muss ich immer an Kopfschmerzen denken (die Rose hab ich aber trotzdem) oder Goldschatz - das hört sich so altbacken an
...Vielleicht habt ihr noch mehr solche Beispiele von schönen Rosen mit einem Namen, den sie eigentlich nicht verdient haben und die man sich doch mal angucken sollte .
Du hast eigentlich noch gar kein Beispiel genannt
Apirin: tolle Rose, aber der Name . Oder Heimat , Vogelpark Walsrode, manche Austin Rosen mit Namen, die man fast nicht aussprechen kann , Atombombe oder Funkuhr .
manche Austin Rosen mit Namen, die man fast nicht aussprechen kann , Atombombe oder Funkuhr .
bei den austin-rosen ists doch wie mit englischen songtexten--man versteht im allgemeinen nur die hälfte, und erst bei genauerem hinhören und eventuellem blick ins songbook dämmerts, dass sich hinter den kryptischen lauten ganz belanglose sachverhalte verbergen ;)ich stolperte vorhin in einem anderen thread über VIDAL SASSOON..und musste unweigerlich an das shampoo denken, nicht seinen namensgeber ..und dabei ist das rösken gar kein so windelweichgewaschenes
Hallo AmeliaIch sags dir ,wenn du mal in Sangerhausen warst ,dann kaufst du die Rosen mit ganz anderen Augen .Ich hab dort die Münster und die Jupiter gesehen , glaub mir ,ich werd mein Leben lang von diesen schönen Rosen träumen .Das mußte ich jetzt schreiben , weil mir da der Sowieso - name echt egal gewesen wäre .LG Tanteanni
Hallo Anni,leider war ich ja noch nicht da . Aber den Namen Münster finde ich gar nicht so schlecht, vielleicht weil ich an diese Stadt nur gute Erinnerungen habe . Ich frage mich nur, wie jemand eine Rose "Atombombe" nennen kann .
Ich hab dort die Münster und die Jupiter gesehen , glaub mir ,ich werd mein Leben lang von diesen schönen Rosen träumen .
Was ist am Göttervater schlecht? ???Tanteanni, welche Jupiter war denn das in Sangerhausen? Ich habe nämlich seit letztem Jahr die Jupiter von GPG Roter Oktober (1987) im Garten, leider hat sie noch nicht geblüht :(Die Koch-Serie von Delbard finde ich gewöhnungsbedürftig - oder Namen, mit denen ich einfach schreckliche Dinge assoziiere ("Roy Black" ). Aber wenn mir ein Röslein gefällt, macht das gar nix, und manchmal gibt es ja noch Zweit- oder Drittnamen, die viel schöner sind (z.B. Silver Anniversary oder Karen Blixen statt Roy Black)
Ich denke, wer richtig hübsch ist, darf auch mit einem nervigen Namen bleiben. Zumindest hab ich die Clematis Prinzessin Diana trotz ihres Namens gekauft - bisher keine Paparazzi gesichtet
oder Namen, mit denen ich einfach schreckliche Dinge assoziiere ("Roy Black" ). Aber wenn mir ein Röslein gefällt, macht das gar nix, und manchmal gibt es ja noch Zweit- oder Drittnamen, die viel schöner sind (z.B. Silver Anniversary oder Karen Blixen statt Roy Black)
Jow, Roy Black ist auch so ein Fall. Die Rose finde ich ganz schön, aber ich will keinen Roy Black im Garten stehen haben . Da gefallen mir die Namen (meist in französischer Sprache) doch merkwürdigerweise besser, wie Comtesse du trallala oder Comte de soundso .Der Name "Heimatmelodie" erinnert mich an die verstaubten, quietschbunten und spießigen 70er Jahre .
ich sah bei einer Rosenfeldbesichtigung (in einer Gruppe) eine nette Rose und fragte nach dem Namen : "Heidi Klum" schallte es übers Feld , war mir irgendwie peinlich, keine Ahnung warum
mir kommen sowieso kaum rosen in den garten, aber der "prinz hirzeprinzchen" schon gar nicht. habe von rosen null ahnung, aber dieser oberdoofe namen ist mir in erinnerung geblieben