News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Besser als vieles - aber Geschmackssache (Gelesen 9661 mal)
Re:Besser als vieles - aber Geschmackssache
@fars: woraus sind die gezeigten figuren? zum teil finde ich sie auch ganz nett.das was auf susannes bild zu sehen ist, ist aber die ausgeburt an scheußlichkeit. massenprodukte.wenn mir derlei dinge in den garten kommen, dann nur unikate

Alle sind handgemacht und Unikate. Das Basismaterial ist Zement, der durch Eisenoxyd (?) rot gefärbt wird. Ich finde sie z.T. ganz witzig. Vor allem die Nixe mit ihrem Muscheldress im zugeschilften Teich gefiel mir.
Hmm,was für den einen Kitsch, ist für den anderen Kunst...Das macht uns ja gott sei Dank so verschieden.Ich steh da mehr auf so etwas:
LG Margrit
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
Hach Fars,super schön
. Und das bei mir im Hang unter den alten Eichen. Da dürfte dann sogar der Efeu dran ranken....dezent natürlich 

LG Margrit
Hastn Kran?
Für den etwas größeren Reihenhausgarten wäre das hier zu empfehlen: http://de.wikipedia.org/wiki/Karl-Marx-Monument
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Allein schon der Schrottwert des Herrn Murx ist beachtlich.Aber lobenswert, dass du nicht ein paar Jahrzehnte weiter zurückgegangen bist.
Geschichtlich gesehen gibt es eine Lücke, was großformatige Gartenkunst angeht. Schöne, ältere Beispiele finden sich noch hier:http://de.wikipedia.org/wiki/Deutsches_ ... tfalicaDas Verkürzen von Links muss ich noch lernen.
Ich weiss gar nicht was ihr wollt
, Karl Murx mit Rosen umpflanzt und als Wasserspeier umfunktioniert...ist doch spannend was dann so aus dem Mund sprudelt...So etwas statt Hausbaum im Vorgarten hätte doch mal was 

LG Margrit
- riesenweib
- Region: pannonische randlage
- Höhe über NHN: 182
- Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
windig. sehr windig.
wo steht denn die von Dir gezeigte maske? wer isses denn??
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
Das ist Kalle, der Begründer des wissenschaftlichen Kommunismus. Stehen tut der Nüschel in Chemnitz.
- riesenweib
- Region: pannonische randlage
- Höhe über NHN: 182
- Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
windig. sehr windig.
sorry, hatte das @paulownia vergessen
.also, auf ein neues:@paulownia, wo steht die maske usw usfoder ist das auch der Kalle. net nur des teil in Deinem link, staudenmanig?
, brigitte

will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
Der etwas engagiertere Gartenfreund, der allerdings nicht in einer Reihenhaussiedlung wohnen sollte, wählt - treu deutsch - doch wohl eher das Niederwalddenkmal.http://de.wikipedia.org/wiki/NiederwalddenkmalMorbiden Gärtnern und insbesondere Rosenliebhabern sei das Völkerschlachtdenkmal angedient. Berherbergt bei einem etwas pfiffigem Arrangement mindestens 25.000 Rosen. Aber locker!http://de.wikipedia.org/wiki/V%C3%B6lkerschlachtdenkmal
Ich mag keine Kunst im Garten. Ich frag mich schon lange, warum statt Rosenkugeln keine Rosen gepflanzt werden, wenn schon. Und was ersetzt ein Gartenzwerg? Die eben getötete Ratte? Lieber ein Baum als eine Statue.