News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Wer klaut Schuhe? (Gelesen 8721 mal)
Moderator: partisanengärtner
-
- Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
- Höhe über NHN: 850 m
- Bodenart: Urgestein, Sand
- Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C
Re:Wer klaut Schuhe?
Eines Morgens waren meine Gummistiefel, die vor der Haustür gestanden waren, verschwunden. Einen fand ich bald unweit des Hauses, den anderen später, ein paar hundert Meter weiter am Waldrand. Weiß bis heute nicht, wer mir diesen Streich gespielt hat: ein streunender Hund, Fuchs oder Marder 

Schöne Grüße aus Wien!
- Cryptomeria
- Region: Küstennähe,südl.Flensburg
Danke Susanne,genauso siehts in unserer Gegend aus!Viele GrüßeWolfgang
Der örtliche Jäger hat mir erzählt das er beobachtet hätte wie ein Waschbär ein "Familienmitglied" aus der Kastenfalle entlassen hat indem der Waschbär die Verriegelung gelöst hat. Das Wissen ist wohl auch tradierbar, jedenfalls wären danach keine Waschbären mehr in Fallen diesen Types gefangen worden- aber die Köder geklaut. Ob es Jägerlatein ist weiss ich nicht, aber bei meiner Nachbarin sind sie in der Lage die Kaninchengehege zu öffnen. Aber lieber Waschbären als Ratten, hier habe ich ja kein Geflügel mehr.
- Cryptomeria
- Region: Küstennähe,südl.Flensburg
Die Waschbären machen mir im Prinzip auch nichts aus. Ich habe gerade in den letzten 14 Tagen wieder jede Nacht gegen Ratten gekämpft. Jedenfalls der Kampf in Form von Rattenköder erheblich teurer bei mir als gegen den Waschbären.Vor allem unangenehmer, da sie sich ganz schnell überall breit machen. Wir haben drei Katzen, trotzdem jede Menge Ratten.Wolfgang