News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Wer klaut Schuhe? (Gelesen 8720 mal)
Moderator: partisanengärtner
Wer klaut Schuhe?
Mein Stiefel, der gestern Abend vor der Haustüre stand, befand sich heute Morgen im Garten.Wer macht denn sowas
Das kann ja nur ein Tier gewesen sein...

- Cryptomeria
- Region: Küstennähe,südl.Flensburg
Re:Wer klaut Schuhe?
Bei uns war es immer ein Hund, der den Schuhbesitzer sehr liebte, weil er ab und zu ein Leckerli bekam.Wolfgang
-
Vielleicht ein Waschbär? Letztes Jahr hatten wir ein Ferienhäusle im Schwarzwald gemietet, dort wurden wir gewarnt, unsere Schuhe nicht vor der Tür stehen zu lassen, weil Waschbären sie stibitzen würden.
Smile! It confuses people.
Bei uns ist es ein Fuchs, der Schuhe holt.
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Waschbär könnte sein. :oHier soll man sofort das Ordnungsamt verständigen, wenn man welche hat...
Besser nicht! Die schicken bestimmt irgendwelche Fallensteller und/oder Jäger die dann da rumballern 

Waschbären könnten hier zur Plage werden. Sie richten große Schäden an.
- Cryptomeria
Bei uns im mittelhessischen Bergland bis zum Vgelberg sind Waschbären schon fast eine Plage. Dauernd erwischt man einen in der Mülltonne, in der Garage usw.Wolfgang
- Cryptomeria
Vogelsberg sollte das heißen
Unser Hund klaut alle Schuhe, die er erwischen kann. Man findet sie dann hinterher irgendwo im Garten, teilweise verbuddelt, wieder
.

Ich muss auch mal meine Schuhe rausstellen. Finde das total spannend. :DOrdnungsamt für Waschbären? Ich glaub ich steh im Wald. ::)Sehe keinen Grund dafür. Wolfgang, kann man keine Maßnahmen ergreifen, wie Mülltonnen sichern? Und Garage schließen.... Jetzt komme ich echt nicht mehr mit.

"Man muss nicht das Licht des anderen ausblasen, um das eigene leuchten zu lassen." Griechisches Sprichwort
Ausgerechnet heute steht bei uns ein großer Artikel in der Zeitung, in dem ein Naturschützer die Jäger auffordert, mehr Waschbären, Minks und Marderhunde zu schießen, weil sich diese rasant vermehren und die Populationen von Amphibien und Kleinsäugern gefährden. Viele GrüßePeterBesser nicht! Die schicken bestimmt irgendwelche Fallensteller und/oder Jäger die dann da rumballern
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
- Cryptomeria
Natürlich kann man.Freunde haben Bretter mit Steinen beschwert auf den Tonnen liegen.Manchmal steht unsere Garage , aber auch bei Freunden offen. Dann passierts eben.Bei einer Freundin ist der Waschbär durch die Katzenklappe in die Küche und ins Wohnzimmer, aber zum Glück, ohne Schaden anzurichten wieder durch die Katzenklappe raus.Glück gehabt. Bei uns wollten schon 2 Polizisten einen Waschbär in der Wohnung fangen. die ganze Wohnung demoliert und ein Polizist gebissen.Wolfgang