News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Schweißkurs (Gelesen 9617 mal)
Re:Schweißkurs
Du bist ja ein echtes Naturtalent, Bernie, wenn du das erst angefangen hast! Gratuliere
! LG Lisl

Ist doch wirklich klasse, was man mit ein bißchen Geschick aus einer alten Säge machen kann.
(Nicht böse gemeint, ich mag deine Fahne.)

Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
@LislDa werd ich ja gleich rot:-)))Aber so ganz als Naturtalent würd ich mich nicht bezeichnen
@SusanneDas stimmt mit der Säge, hab ich noch garnicht gemerkt daß die Fahne starke Ähnlichkeit damit hat....also wenn ich mal keine Säge zur Hand habe. ;)Wünsch Euch einen Schönen SonntagLiebe GrüßeBernie

LG
Bernie
Bernie
Guten Abend,hab bissl im Dunkeln mit Spotstrahler fotografiert, ist aber irgendwie nix gscheits rausgekommen dabei... 
LGBernie

LG
Bernie
Bernie
hallo, ich bin jetzt etwas irritiert, denn wie amur schon schrieb: das brutzelt doch irre schnell durch! ich kann auf den fotos nicht genau sehen, mit welchen blechen (mm) ihr da gearbeitet habt, aber für elektrode ist das irre.ich arbeite zumeist mit 12-14mm schiffsblech, doppl-t-trägern usw, natürlich lieber mit elektrode. aber für feine arbeiten nahm ich immer das schutzgasgerät. leider hab ich das seit meinem umzug nicht mehrIst aber auch der Grund, weshalb manche gar nicht begeistert sind von diesem Schweissen. Schlackeneinschlüsse, bei dünnem Material ständig durchbrennen....Aber ein Trafo kostet halt viel weniger als ein Schutzgasgerät. Hat aber z. Bsp. dazu geführt, daß meiner Nachbarin das Schweissen gar nicht gefallen hat. Ich kann nur empfehlen, gleich ein MIG/MAG Gerät zu kaufen. WIG halte ich für den Zweck für ungeeignet, teuer und kompliziert. mfgau ja, die gute alte elektrode. ans naheliegenste denkt man zuletzt

Am kommenden Sonntag und noch 4 weiteren Sonntagen bis Juli hat Robert Tag der offenen Gartentür und freut sich über nette Besucher ;)Vielleicht mag von Euch ja jemand mal schauen was dort so alles an Metall- und TonObjekten rumsteht und and Pflanzen wächst.Liebe GrüßeBernie
LG
Bernie
Bernie
Am kommenden Sonntag und noch 4 weiteren Sonntagen bis Juli hat Robert Tag der offenen Gartentür und freut sich über nette Besucher ;)Vielleicht mag von Euch ja jemand mal schauen was dort so alles an Metall- und TonObjekten rumsteht und and Pflanzen wächst.Liebe Grüße*Ja wo wohnt denn der liebe Robert?Du weist alles..., ich weis nichts.....hzl.
aufgrund der fotos tippe ich mal auf süddeutschland?
für mich etwas zu weit 

Servus,ja in Süddeutschland, genauer gesagt in der Nähe von Plattling/Niederbayern.siehe www.gartenkunst-imhofer.de (da wird das f wieder durch einen Stern ersetzt....)www.gartenkunst-i m h o f e r.deLGBernie
LG
Bernie
Bernie