News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Blue for You (Gelesen 5372 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Cristata
Ich liebe dieses Forum!

Re:Blue for You

Cristata » Antwort #15 am:

Her mit den Bildern! ;) ;D
LG Cristata
Hempassion

Hempassion » Antwort #16 am:

Soll ich noch ein paar Bilder posten? ;) :D
Na warum nicht? Bildchen gucken ist doch immer schön! ;)... aber mich als selten-ins-Rosarium-Verirrender würde interessieren, wofür WN steht, damit ich eventuell auch mal nach dem Bläuling fahnden kann... :-[
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #17 am:

wn= wurzelnackt...im unterschied zur containerrose...also eine rose im topf ;)
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Cristata
Ich liebe dieses Forum!

Cristata » Antwort #18 am:

WN = wurzelnackt
LG Cristata
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #19 am:

..und wurzelnackt bedeutet, dass du eine rose bekommst ohne erde an den wurzeln...also nur die pflanze quasi, die du dann einsetzt...eine containerrose sollte eine rose sein, die du-wie andere pflanzen auch- aus dem topf nimmst und mit erde und erdballen einpflanzt
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
brm

brm » Antwort #20 am:

WN=Wurzelnakt.Ich habe auf die erste Blüte gewartet und die war natürlich farblich nicht so, wie im Katalog. Diese Farbigkeit gab es allerdings später nicht mehr, hier ist das Bild der ersten Blüte vom 20.05.2007, aufgenommen vor einer Farbtesttafel:Blue For YouHier ist die Farbe auch noch ziemlich ähnlich, ansonsten ist die wirklich Graublau: Blue For You Herbst
juttchen

juttchen » Antwort #21 am:

Sabbersabber, getz is aber gut, muss doch noch soooooo lange warten ??? ::)
Hempassion

Hempassion » Antwort #22 am:

Ah... danke für die gleich dreifache Erklärung, dass ihr das Kürzel wn für wurzelnackt verwendet. Damit kann ich als Hemeromane natürlich was anfangen, denn wir verschicken unsere Taglilien eigentlich ausschließlich wurzelnackt oder kurz wn! 8)
callis

callis » Antwort #23 am:

Endlich etwas, was Rosen-Wahnsinnige und Hemaholics vereint:die Suche nach der Farbe Blau.Leider müssen die Hem-Fans mindestens das Fünffache von dem anlegen, was Rosisten für das Träumen vom echten Blau ausgeben müssen. :'( :'(Vielleicht gibt es deshalb so wahnsinnig viel mehr Rosen-Begeisterte als Hem-Fans. ;)
Hempassion

Hempassion » Antwort #24 am:

Macht alles nix, Callis, wir halten die Fahnenstange hoch und lassen den Kopf nicht hängen, gell!? 8)
Preston

Preston » Antwort #25 am:

Vielen Dank für die Fotos. So wie es aussieht, ist der blaue Farbton im Katalog von Austin doch eher ein digitales Produkt. Die tatsächliche Blüte ähnelt dann doch mehr Rhapsodie in Blue. Ich bin schon mal auf weitere Fotos gespannt.
brm

brm » Antwort #26 am:

...Die tatsächliche Blüte ähnelt dann doch mehr Rhapsodie in Blue.
Ja, wobei die Farbe manchmal völlig identisch ist, meistens ist sie aber definitiv blauer, als Rhapsodie in Blue. Die Blue for You wird auch nicht so groß, wie die Rhapsodie in Blue. Übrigens, auch auf den anderen Fotos von mir, auch bei HMF, ist immer "tatsächliche Blüte" zu sehen :) Der Eindruck kann in Abhängigkeit von der Tageszeit, Lichtverhältnissen, Wetter usw. sehr unterschiedlich ausfallen. Ich könnte z.B. die Blüten auch unter Normlicht D65 fotografieren, aber wer schaut sich denn die Rosen unter Normlicht an? 8) :)
Preston

Preston » Antwort #27 am:

Im kommenden Jahr würde ich mir eine solche Blüte gerne mal bei Tageslicht anschauen. Ich komme dann gerne auf unseren Kontakt zurück.
Preston

Preston » Antwort #28 am:

Ich habe heute auf der Ínternetseite des GDR die Sorte "ORA 644" gesehen. Diese Sorte hat bei dem Neuheitenwettbewerb in Baden Baden eine Auszeichnung erhalten. Irgendwie sieht die auf dem Foto gezeigte Rose der hier abgebildeten Rose sehr ähnlich. Gibt es da Zusammenhänge? Oder handelt es sich dabei sogar um die selbe Rosensorte?
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #29 am:

dieses forum ist das reinste gift... :o 8) ;D
Antworten