News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Blue for You (Gelesen 5372 mal)
-
Hempassion
Re:Blue for You
Na warum nicht? Bildchen gucken ist doch immer schön!Soll ich noch ein paar Bilder posten?![]()
![]()
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
wn= wurzelnackt...im unterschied zur containerrose...also eine rose im topf 
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
..und wurzelnackt bedeutet, dass du eine rose bekommst ohne erde an den wurzeln...also nur die pflanze quasi, die du dann einsetzt...eine containerrose sollte eine rose sein, die du-wie andere pflanzen auch- aus dem topf nimmst und mit erde und erdballen einpflanzt
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
-
brm
WN=Wurzelnakt.Ich habe auf die erste Blüte gewartet und die war natürlich farblich nicht so, wie im Katalog. Diese Farbigkeit gab es allerdings später nicht mehr, hier ist das Bild der ersten Blüte vom 20.05.2007, aufgenommen vor einer Farbtesttafel:
Hier ist die Farbe auch noch ziemlich ähnlich, ansonsten ist die wirklich Graublau:
-
juttchen
Sabbersabber, getz is aber gut, muss doch noch soooooo lange warten

-
Hempassion
Ah... danke für die gleich dreifache Erklärung, dass ihr das Kürzel wn für wurzelnackt verwendet. Damit kann ich als Hemeromane natürlich was anfangen, denn wir verschicken unsere Taglilien eigentlich ausschließlich wurzelnackt oder kurz wn! 
-
callis
Endlich etwas, was Rosen-Wahnsinnige und Hemaholics vereint:die Suche nach der Farbe Blau.Leider müssen die Hem-Fans mindestens das Fünffache von dem anlegen, was Rosisten für das Träumen vom echten Blau ausgeben müssen.
:'(Vielleicht gibt es deshalb so wahnsinnig viel mehr Rosen-Begeisterte als Hem-Fans. 
-
Hempassion
Macht alles nix, Callis, wir halten die Fahnenstange hoch und lassen den Kopf nicht hängen, gell!?
Vielen Dank für die Fotos. So wie es aussieht, ist der blaue Farbton im Katalog von Austin doch eher ein digitales Produkt. Die tatsächliche Blüte ähnelt dann doch mehr Rhapsodie in Blue. Ich bin schon mal auf weitere Fotos gespannt.
-
brm
Ja, wobei die Farbe manchmal völlig identisch ist, meistens ist sie aber definitiv blauer, als Rhapsodie in Blue. Die Blue for You wird auch nicht so groß, wie die Rhapsodie in Blue. Übrigens, auch auf den anderen Fotos von mir, auch bei HMF, ist immer "tatsächliche Blüte" zu sehen...Die tatsächliche Blüte ähnelt dann doch mehr Rhapsodie in Blue.
Im kommenden Jahr würde ich mir eine solche Blüte gerne mal bei Tageslicht anschauen. Ich komme dann gerne auf unseren Kontakt zurück.
Ich habe heute auf der Ínternetseite des GDR die Sorte "ORA 644" gesehen. Diese Sorte hat bei dem Neuheitenwettbewerb in Baden Baden eine Auszeichnung erhalten. Irgendwie sieht die auf dem Foto gezeigte Rose der hier abgebildeten Rose sehr ähnlich. Gibt es da Zusammenhänge? Oder handelt es sich dabei sogar um die selbe Rosensorte?