News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Dezember 2007 (Gelesen 14368 mal)
Re:Dezember 2007
Ein herrlicher Tag war das! Ich war bis zur Dunkelheit im Garten, es war sonnig, windstill und angenehm warm.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Gestern war wider Erwarten ein fast wolkenloser Tag
, der Garten mußte dennoch warten, weil einfach nur naß
!Heute weht ein niederländisches Lüftchen (man(n) wird ja bescheiden bei Irisfool` Ermahnungen...
). Dennoch lasse ich unseren Dackel Gero angeleint, er könnte wegfliegen...!
LG Frank (wohl vor dem Landregen...) 

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Nunja , hier ist der normale Wind, aber trocken
Noch stockfinstere Nacht. Etwas stürmischer und nässer war es heute Nacht, das hängt nun wohl über der Eifel. Gestern war wirklich ein Traumtag,aber auch hier zu nass um im Garten etwas zu tun. Auch heute wird mal nur "abgehängt".
LG Irisfool, ( nach dem Landregen....)

- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Hier ist es noch trocken, Wolken jagen über den Himmel, ich packe jetzt den Hund ins Auto und wage mich in den Wald, aber natürlich nicht in den kyrillgeschädigten Urwald "um die Ecke".Gestern haben wir bei herrlichem Wetter die letzten Säcke Laub gehäckselt
damit geht es dann im Frühjahr weiter, wenn das Laub aus den Beeten raus muss.

-
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Hoffen wir mal, dass sich der heutige Tag ebenso überraschend gut entwickelt wie der Samstag. Nach windiger, nasser Nacht ist es momentan trocken bei knapp 10 °C.Ich wünsche euch einen schönen 1. Advent.
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
- Gartenlady
Wald war nicht so gut, Hundi hatte Panik vor ächzenden, knarrenden Bäumen

bis Mittag sonnig und angenehm "warm"(8*C) ,konnte im Garten einiges machen - Knöterich abschneiden!Nun stark bewölkt, etwas Wind, geht aber noch :oBei dem Wetter schmeckt auf dem Weihnachtsmarkt noch kein Glühwein!

Seit 11Uhr 30 regnet es hier ununterbrochen. Die nächste "Landregen"- Welle hat uns wohl erreicht. Der Regenradar sagte bis 13Uhr 30, inzwischen aber bis 15Uhr 30. Wenn ihr mich fragt wird es heute nicht mehr trocken und der Wind pfeift um die Ecken.....
genau wie ich vermutet habe , der Wind ist nun Sturm und es regnet ununterbrochen........

-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Soeben durchgeblasen und -genässt vom letzten Gassi-Gehen zurückgekehrt. Das war heute ein Sauwetter und leider förmlich ins Wasser gefallen.der Wind ist nun Sturm und es regnet ununterbrochen........![]()
![]()

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Die letzten 2 "gassi -gehen"stehen noch aus!
Aber für mehr als den Hund war ich auch nicht vor der Tür. Es stürmt und regnet immer noch, da kommt noch was auf euch zu heute Nacht. Im neuen Gartengelände habe ich nun den 3.Teich! 

- Gartenlady
Ich wollte schon immer 3 Teiche haben
Unser Hund hat eine Pinkelhemmung wenn es draußen nass ist, denkt wohl es sei ja schon nass

Mach dich nur lustig
. Die Riesenreifen der Traktoren haben die letzte Erde so verdichtet, dass da garnichts mehr durchgeht, das muss, wenn es trockener wird erstmal wieder umgepflügt werden. Aber bei dem Sauwetter kommen die morgen mit Sicherheit nicht!

- Gartenlady
Der Pflug verdichtet doch auch wieder, muttu von Hand umgraben

Verzeiht bitte die Frage, aber wozu wird der Garten erst mit einem Traktor verdichtet und anschließend mit einem Traktor wieder aufgelockert? ;)Wir hatten wesentlich besseres Wochenendwetter als uns die Meteorologen angedroht haben. Von gestern Mittag bis in die Nacht war der Himmel klar, geregnet hat es erst heute am Nachmittag wieder. In Uebigau war Weihnachtsmarkt, der ist immer unheimlich gemütlich und rappelvoll. Nebenbei: Becher Glühwein 1 Euro Einheitspreis bei allen Anbietern, Bratwurst 1,50 Euro.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck