News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Maldon Sea Salt (Gelesen 5742 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Zuccalmaglio

Re:Maldon Sea Salt

Zuccalmaglio » Antwort #15 am:

Ich habe gestern u.a. Rote Beete in grobem Mehrsalz im Backofen gegart. Gelungen und sehr aromatisch.Kann mir jemand erklären, warum Mehrsalz und insbesondere das Grobe soviel teurer ist als anderes Salz? Ist der hohe Preis alleine der Produktion/Gewinnung geschuldet?
Tschöh mit ö
Christiane

Christiane » Antwort #16 am:

Ja, es hängt von den Produktionskosten ab. Fleur de sel ist noch etwas teurer als das "normale" Meersalz, weil es vorsichtig von der Oberseite abgeschöpft wird. Aber trotz höherer Produktionskosten als bei unserem Tafelsalz gibt es auch beim Meersalz enorme Preisunterschiede trotz vergleichbarer Qualität.Ich koche überwiegend mit Fleur de sel, weil ich den Geschmack viel feiner finde als beim üblichen Tafelsalz. Maldonsalz habe ich noch nicht ausprobiert, ebensowenig wie die anderen Salzvarianten, die zur Zeit angeboten werden. Das kann aber daran liegen, dass ich Speisen gerne selbst aromatisiere, wenngleich es einige sehr interessante und abwechslungsreiche Gewürzmischungen gibt. Meine Güte, jetzt habe ich mich Weihnachten gerade erst wieder rundgefressen und rede schon wieder über das Essen ...... ;)LGChristiane
max.

max. » Antwort #17 am:

hier ist ein besonders groß und schön gewachsener kristall des maldon-meersalzes zu sehen
Dateianhänge
maldon_salt_.jpg
Günther

Günther » Antwort #18 am:

Ich nehme an, der ist eine Hohlpyramide.
max.

max. » Antwort #19 am:

ja.
Günther

Günther » Antwort #20 am:

Sprich, das Zeug ist schwimmend an der Oberfläche gewachsen, wie fleur de sel. 8)
Dunkleborus

Dunkleborus » Antwort #21 am:

Wunderschön.
Alle Menschen werden Flieder
max.

max. » Antwort #22 am:

bei fleur de sel habe ich kristalle in dieser größe und regelmäßigkeit nie gesehen. bei dem normalen guérandesalz sowieso nicht.günther: welche bedingungen müssen eigentlich herrschen, damit solche kaventsmänner wachsen können? wo liegt die obergrenze des kristallwachstums?
Antworten