News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Maldon Sea Salt (Gelesen 5743 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
callis

Maldon Sea Salt

callis »

In der Weihnachtszeit bin ich eher anfällig für das Besondere als im übrigen Jahr. So habe ich mich gestern hinreißen lassen, ein wunderschön flockiges (und absolut sündhaft teures ::)) Meersalz zu kaufen, das angeblich noch feiner sein soll als Fleur de sel.Kennt jemand Maldon Sea Salt und kann Tips geben, wo es am besten verwendet wird? Es will mir scheinen, dass man es nicht verkochen sollte. Das wäre zu schade. An Salate? Kalte Soßen?
Lehm

Re:Maldon Sea Salt

Lehm » Antwort #1 am:

Weil ja die struktur das besondere ist daran (es ist genau so NaCl wie billiges kochsalz), würde ich es z.B. auf Carpaccio streuen, macht sich gut auf dem grünlichen Olivenöl oberextravergine. Oder auf knusprige Crostini.
fars

fars » Antwort #2 am:

Na, hier:http://www.maldonsalt.co.uk/products/pr ... altVergiss aber nicht, nur mit abgespreizten kleinem Finger zu streuen. Wusste gar nicht, dass du so fürnehm bist, Callis.
donaldine

donaldine » Antwort #3 am:

Hallo callis,ich kenne dies Salz nicht. So wie du es beschreibst, fände ich es auch ratsamer es nicht zu verkochen, je pur, je besser ;)Fleur de sel z.B auf ganz frischem, hellen Brot mit etwas ungesalzener Butter oder ( noch lieber) statt Butter ein wenig sehr gutes Olivenöl...für mich ein Hochgenuss.
Mir scheint, die wichtigste Redensart im Deutschen heißt: "Spaß beiseite".
Ramanthan Guri
callis

callis » Antwort #4 am:

Na, hier:http://www.maldonsalt.co.uk/products/pr ... altVergiss aber nicht, nur mit abgespreizten kleinem Finger zu streuen. Wusste gar nicht, dass du so fürnehm bist, Callis.
;)Das mit dem Öl und Brot werde ich mal probieren. Ich habe mir nämlich auch noch ein herrliches Arganöl geleistet, das mich auf etwas türkisches Weißbrot geträufelt auf dem Weihnachtsmarkt sofort überzeugt hat.
fars

fars » Antwort #5 am:

Ich habe mir nämlich auch noch ein herrliches Arganöl geleistet
Soll ein "Anti-Aging-Produkt" sein.Nun jaaa.....
Lehm

Lehm » Antwort #6 am:

Das wird ja ja immer edler bei Callis'. Türkisches Weissbrot, Arganöl und dieses Grafensalz. Was gibts denn fürn Wein dazu? Petrus 1963?
callis

callis » Antwort #7 am:

Ich habe mir nämlich auch noch ein herrliches Arganöl geleistet
Soll ich dir vielleicht auch eins schicken? ;) Es ist das leckerste Anti-Aging-Präparat, das ich je zu mir genommen habe. :P
fars

fars » Antwort #8 am:

Soll ich dir vielleicht auch eins schicken? ;) Es ist das leckerste Anti-Aging-Präparat, das ich je zu mir genommen habe. :P
Erzähl mal! Wieviele waren denn bisher erfolglos?
callis

callis » Antwort #9 am:

Erzähl mal! Wieviele waren denn bisher erfolglos?
Meinst du im Ernst, ich hätte jemals Geld für so 'nen Quatsch ausgegeben? Ich habe das Arganöl zum Essen gekauft. Mit meinem äußerlichen Alter kann ich gut leben. ;D
fars

fars » Antwort #10 am:

Gut zu wissen. So altern wir beide halt ungeglättet. ;D
callis

callis » Antwort #11 am:

und brauchen uns jeden Morgen, wenn wir kritisch in den Spiegel schauen, nicht darüber zu ärgern, dass die teure Nachtcreme wieder nicht gewirkt hat. ;D ;D
fars

fars » Antwort #12 am:

Ich nehme Melkfett, und du?
callis

callis » Antwort #13 am:

hab ich auch eine ganze Weile genommen, eine Marke aus der Schweiz, Empfehlung eines Hautarztes gegen trockne Haut. Inzwischen nehme ich aber doch eine ph-neutrale Lotion. Die verteilt sich besser und zieht schneller ein.Im Gesicht gar nix, bei -5 bis -20° Niveacreme, bei 25-40° Sonnencreme.Genug Information? ;D ;D
Susanne

Susanne » Antwort #14 am:

<ot>Während meiner Studienzeit habe ich mal auf einen zwölfjährigen Schweizer Jungen aufgepaßt, sozusagen als Babysitter, weil der alleinerziehende Vater, ebenfalls Schweizer, erst spät abends nach Hause kam. Während ich Mittagessen zubereitete, las er mir immer vor, zum Beispiel aus dem Playboy. Besonderen Spaß machten ihm die Witze. Eines Tages liest er: "Was ist der Unterschied zwischen einem Franzosen und einem Deutschen?" Ich: "Keine Ahnung, was ist der Unterschied?"Er, liest weiter: "Der Franzose hat Mundwasser auf dem Nachttisch, der Deutsche Vaseline."Danach sieht er nachdenklich aus, und ich denke schon, den hätte er nicht verstanden, da guckt er mich an und sagt: "Und der Schweizer Melkfett."</ot>
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Antworten