Genau, Fett ist einfach der beste Geschmacksträger.Magere Produkte haben bei mir da für meinen Geschmack nichts zu suchen.

Moderator: Nina
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Genau, Fett ist einfach der beste Geschmacksträger.Magere Produkte haben bei mir da für meinen Geschmack nichts zu suchen.
Bitteschön:wo ist ein bibbernervoessmiley????
Es gibt unendlich viele Rezepte für Tsatsiki / Zaziki / Cacik etc. aus allen möglichen östlichen Mittelmeerländern und natürlich auch alle möglichen adaptierte Rezepte, die mit den hierzulande verfügbaren Rohzutaten zurechtzukommen versuchen. Möglicherweise ist die von Dir beschriebene Variante die beste und leckerste. Aber warum die Absolutierung?Zaziki / Cacik wird ausschließlich aus fettem (10%) Joghurt hergestellt
Offenbar ist es die echteste. Was hierzulande unter dem Titel Tiramisu oder Ravioli durchgeht, spottet ja auch jeder Beschreibung.Aber warum die Absolutierung?
frag ich mich auch..Es gibt unendlich viele Rezepte für Tsatsiki / Zaziki / Cacik etc. aus allen möglichen östlichen Mittelmeerländern und natürlich auch alle möglichen adaptierte Rezepte, die mit den hierzulande verfügbaren Rohzutaten zurechtzukommen versuchen. Möglicherweise ist die von Dir beschriebene Variante die beste und leckerste. Aber warum die Absolutierung?Zaziki / Cacik wird ausschließlich aus fettem (10%) Joghurt hergestellt
Zu dergleichen macht sich eine kräftige Brise Kumin ganz gut.Unter diese Pampe mische ich normales Joghurt, gepressten Knoblauch und feingeriebene Gurken.