News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Was gibt/gab es heute? Februar 2008 (Gelesen 43699 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
tzara
Re:Was gibt/gab es heute? Februar 2008

tzara » Antwort #15 am:

nee nicht wirklich. zeigst du uns einen foto-beweis (kicher :D)
klar, ich versuche mal, seinen und meinen teller zu fotografieren.....aber bitte nicht erschrecken! ;)
tzara

tzara » Antwort #16 am:

...alles zusammen natürlich! ::) hast du noch nie einen schwaben essen gesehen? :-\
Was soll das denn heißen ::) ;D Und dieser Smiley ;DNatürlich alles zusammen, wie denn sonst ;D 8) ;D
nun ja, ich esse gerne alles etwas differenziert und den salat extra...tomatengarten, stell es dir so vor: einen riesenberg spätzla auf den teller, ebenfall einen berg fleisch, das ganze mit braaaadensooosse ertränken und obenauf dann aus dem grünen salat eine kleine schwäbische alb nachbilden....so weit so gut...wie es dann weitergeht, erspar ich dir :-X
Luna

Luna » Antwort #17 am:

einen riesenberg spätzla auf den teller, ebenfall einen berg fleisch, das ganze mit braaaadensooosse ertränken und obenauf dann aus dem grünen salat eine kleine schwäbische alb nachbilden....so weit so gut...wie es dann weitergeht, erspar ich dir :-X
.... jetzt habe ich aber mehrmals leer geschluckt und es würgt mich noch immer :-\
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #18 am:

einen riesenberg spätzla auf den teller, ebenfall einen berg fleisch, das ganze mit braaaadensooosse ertränken und obenauf dann aus dem grünen salat eine kleine schwäbische alb nachbilden....so weit so gut...wie es dann weitergeht, erspar ich dir
.... jetzt habe ich aber mehrmals leer geschluckt und es würgt mich noch immer
abgruende
pah, ich weiß garnicht was ihr habt, meine teller sehen doch auch oft genug genauso aus :D ;D
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #19 am:

mag man im norden es immer so oppulent?
Aella

Aella » Antwort #20 am:

als echter schwabe muß man auch im norden seine gewohnheiten pflegen 8)
tzara

tzara » Antwort #21 am:

es echter schwabe muß man auch im norden seine gewohnheiten pflegen 8)
ja klar, er betont ja auch immer wieder, dass er wegen mir in die "diaschporra" gezogen ist ;D
tzara

tzara » Antwort #22 am:

.... jetzt habe ich aber mehrmals leer geschluckt und es würgt mich noch immer :-\
luna, ich merke: du verstehst mich! :-* und das MIR! ich verbringe zeit und musse damit alles fein zu kochen, alles appetitlich anzurichten.... und dann kommt die dampfwalze >:(soweit zum thema: das auge isst mit! :-X
max.

max. » Antwort #23 am:

es gab - lang ists her- mal eine volksabstimmung in baden württembergüber die beibehaltung der föderation beider teilländer. leider sind die separatisten unterlegen. aber gegessen wird in baden trotzdem nicht nach schwaben-facon.
tzara

tzara » Antwort #24 am:

;D ;D ;D
Luna

Luna » Antwort #25 am:

luna, ich merke: du verstehst mich! :-* und das MIR! ich verbringe zeit und musse damit alles fein zu kochen, alles appetitlich anzurichten.... und dann kommt die dampfwalze >:(soweit zum thema: das auge isst mit! :-X
;) ;D ich liebe es die Teller zu dekorieren, leider ist im Winter nicht viel Dekormaterial im Garten :-\
Dateianhänge
Tellergarnitur..jpg
Aella

Aella » Antwort #26 am:

jedenfalls gabs hier gerade ganz unschwäbische straußensteaks mit brokkoli, backofenkartöffelchen und einem paprika-kräuterdip :D
Dateianhänge
essen020208.jpg
Irisfool

Irisfool » Antwort #27 am:

Dafür gab es bei uns Zürcher Rahmgeschnetzeltes, aber nicht vom Schwein, sondern vom Huhn ;D ;), Kartoffelbrei und Feldsalat. Nachtisch: Blaubeerjoghurt.
Luna

Luna » Antwort #28 am:

Dafür gab es bei uns Zürcher Rahmgeschnetzeltes, aber nicht vom Schwein, sondern vom Huhn
... das Original ist aus Kalbfleisch und Kalbsnieren, ich mag es wegen den Nierchen nicht, im Restaurant frage ich immer nach, wenn es auf der Speise-Karte steht.
Luna

Luna » Antwort #29 am:

pah, ich weiß garnicht was ihr habt, meine teller sehen doch auch oft genug genauso aus :D ;D
nein die sehen nicht so aus, wie es tzara in # 19 beschreibt, da ertrinken Spätzle in einem Saucensee, beschwert mit Fleisch und oben drauf hat es Salat, der durch die aufsteigende Wärme matschig wirdbrrrrrr, mich schüttelt es
Antworten