News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Februar 2008 (Gelesen 10986 mal)
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Re:Februar 2008
In Berlin strahlend blauer Himmel, vereinzelte Wölkchen, 5°.Den letzten Schnee habe ich am 11. November gesehen.
Nachdem es heute Morgen noch wild geschneit hat, scheint jetzt vom strahlend blauen Himmel die Sonne auf die weiße Pracht
. Zeit für einen Nachmittagsspaziergang 

"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
gerade wieder einer dieser "kitschigen" Sonnenaufgänge bei -6,5°

Liebe Grüße
Shrimpy
der Mensch lebt keine 100 Jahre, aber er macht sich Sorgen für 1000 (Chin.Sprichwort)
Shrimpy
der Mensch lebt keine 100 Jahre, aber er macht sich Sorgen für 1000 (Chin.Sprichwort)
-
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Gestern traumhaft schön und sonnig - aber relativ kühl.Heute wärmer - aber dicht bewölkt, windig und bestimmt bald nass.Da weiß ich doch, was mir lieber ist

Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
Siehst Du schon etwas von den Tulpen?Nach leichtem Morgenfrost, heute leichter Föhn, abends wieder kalt.Alles in allem ist hier die Vegetation trotzdem um gut einen Monat zu bald dran.
Bei uns sollte es zwar auch mal in der Nacht schneien, aber ich habe keine Flocke gesehen. Heute ist es trocken, kühl und ganz schön. Im Moment 7,4°.Das habe ich in einem Weinberg gesehen:
- Dateianhänge
-
- Feldsalat_im_Weinberg.jpg (73.35 KiB) 97 mal betrachtet
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
die mandelbäume haben schon ganz dicke knospen. wenn das wetter so bleibt, blühen sie in drei wochen, oder früher.
noch ist es dunkle Nacht und die Sterne funkeln am Himmel, bei minus 3.4°
Im Osten geht die Sonne auf. Blitzeblauer Himmel und Temperaturen knapp über 0°.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Scheinbar gab es nur hier Wetter. Den ganzen Tag über war es recht angenehm und trocken, erst jetzt fängt es an zu regnen. Akzeptiert.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Südniedersachsen, 330 m über NN;Dieses Jahr ist nicht nur Ostern unglaublich früh. Bei uns blühen jetzt schon die gelben Krokusse. Ich kann mich nicht erinnern, wann dies jemals so gewesen ist.
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.
-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Es stürmt und regnet in alle Himmelsrichtungen hier in der Eifel - Aprilwetter im Februar!

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Draußen ist's nass und der Wind fegt um die Ecken.Genau das richtige Wetter, um zuhause im Warmen zu bleiben, den Tennisarm(links) zu pflegen und an Datenbank sowie Homepage rumzubauen. Davon wird der Mausarm(rechts) auch nicht besser.Aber am Wochenende soll's trocken, sonnig und recht mild werden. Genau das richtige Wetter für 5m³ Rindenmulch. Die werden angeliefert und abgekippt. Dann muss das Personal sie mit Eimerchen über viele Treppen die Terassen hochtragen. Das Personal bin überwiegend ich und vom Eimerchen tragen wird der Tennisarm auch nicht besser aber vielleicht der Mausarm ein wenig geschont.Wie soll das bloß werden, wenn wieder Arbeiten angesagt ist?