News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Februarbilder (Gelesen 16796 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
aurora

Re:Februarbilder

aurora » Antwort #15 am:

neulich
Dateianhänge
DSC_00590001_1.JPG
friedaveronika
Alles im grünen Bereich.

friedaveronika » Antwort #16 am:

Blick gestern Abend auf den Hügelkamm der Südvogesen im letzten Sonnenlicht.Gruss Christa
Dateianhänge
SUDVOGESEN_I.jpg
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #17 am:

Blick gestern Abend auf den Hügelkamm der Südvogesen im letzten Sonnenlicht.
Christa, da ist dir aber ein echtes Gemälde gelungen.Post um kurz vor 5.00 Uhr ???Gehörst du zu den Frühaufstehern oder zu den Nachtgespenstern ;D ;)LG Evi
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
friedaveronika
Alles im grünen Bereich.

friedaveronika » Antwort #18 am:

Gehörst du zu den Frühaufstehern
Ja, manchmal, liebe Evi, gehöre ich zu den frühen Vögeln, die aus dem Nest gefallen sind.Gruss Christa
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)
friedaveronika
Alles im grünen Bereich.

friedaveronika » Antwort #19 am:

Ich gestehe: "Ich habe dem Glöckchen unters Röckchen geschaut."Gruss Christa
Dateianhänge
GALANTHUS_I.jpg
shrimpy

shrimpy » Antwort #20 am:

Christa, Deine Bilder sind wieder wunderschön. Besonders der Blick auf die Vogesen gefällt mir sehr.Der Blick unters Röckchen ist Dir gut gelungen. Wie kriegst Du den hübschen Rahmen um das Bild mit Hintergrund?
Liebe Grüße
Shrimpy

der Mensch lebt keine 100 Jahre, aber er macht sich Sorgen für 1000 (Chin.Sprichwort)
friedaveronika
Alles im grünen Bereich.

friedaveronika » Antwort #21 am:

Wie kriegst Du den hübschen Rahmen um das Bild mit Hintergrund?
Hallo Shrimpy,danke für das Kompliment. Den Rahmen habe ich mit GraphicConverter gemacht.Gruss Christa
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #22 am:

ich staune ja wie weit andernorts schon die frühlingsblüher sind. hier scheinen wir heuer extrem weit hinten zu sein, warum auch immer...am sonnigen bach in einem uralten bestand von leucojum....dies ist das am weitesten entwickelte :-\
Dateianhänge
leucojum_am_weitesten.jpg
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #23 am:

dafür hab ich heute die erste blühende helli gefunden.
Dateianhänge
helli_anemonenblutig.jpg
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #24 am:

dieses ungewollte gartenmitglied hat offenbar als einziges durchgeblüht ;D
Dateianhänge
durchgebluht.jpg
friedaveronika
Alles im grünen Bereich.

friedaveronika » Antwort #25 am:

ich staune ja wie weit andernorts schon die frühlingsblüher sind. hier scheinen wir heuer extrem weit hinten zu sein, warum auch immer...
Hallo cimi,das ist bei mir derzeit das einzige Glöckchen, welches aufgeblüht ist. Alle anderen verharren noch in Wartestellung.Gruss Christa
karina04

karina04 » Antwort #26 am:

ich staune ja wie weit andernorts schon die frühlingsblüher sind. hier scheinen wir heuer extrem weit hinten zu sein, warum auch immer...
Hallo cimi,das ist bei mir derzeit das einzige Glöckchen, welches aufgeblüht ist. Alle anderen verharren noch in Wartestellung.Gruss Christa
Bei mir blühen auch gerade einmal die Helleborus niger. Die orientalis noch nicht und die Narzissen spitzeln gerade einmal aus der Erde und da muss man noch gut hinschauen, um sie zu sehen!
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #27 am:

Und bei mir blühen bereits die Pfirsiche!!! ;D :D ;)....aber leider nur im Keller :PFür diese Aufnahme habe ich sie jedoch an Tageslicht geholt um besseres Licht zu haben.
[td][galerie pid=25269][/galerie][/td][td][galerie pid=25270][/galerie][/td][td][galerie pid=25271][/galerie][/td][td][galerie pid=25272][/galerie][/td]
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #28 am:

@Evi, zaaaauberhaft :D der Frühling erreicht die Kellerkinder ;)
Ich gestehe: "Ich habe dem Glöckchen unters Röckchen geschaut."
schöön, hast Du dem Glöckchen zu Füßen gelegen oder es gen Himmel gehoben ;) ??? Ich habe den Glöckchen nicht unters Röckchen geschaut, zugegebenermaßen hatten sie auch nicht solch ein üppiges Tutu an ;D
[td][galerie pid=25274][/galerie][/td][td][galerie pid=25273][/galerie][/td]
Irisfool

Irisfool » Antwort #29 am:

Schöne Bilder habt ihr wieder, ich geniesse um so mehr, da ich momentan gar keine Zeit zum fotografieren habe. ::)Gartenlady, bei diesem Schneeglöckchen wäre man fast versucht doch zum Boschhoeve zu fahren...... ( nein, erst nächstes Jahr! ::))
Antworten