News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Samentauschpaket - Schnell noch anmelden zur 2. Runde (Gelesen 11143 mal)

Verschenken und tauschen, suchen und bieten (nicht kommerziell)

Moderator: Nina

Antworten
RosaRot

Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m

Re:Samentauschpaket - Schnell noch anmelden zur 2. Runde

RosaRot » Antwort #15 am:

Hallo, in der dritten Runde mache ich auch gern noch mal mit. :D
Viele Grüße von
RosaRot
Daggi

Daggi » Antwort #16 am:

@Donaldine,all Tauschpartner,habe das Paket heute per Hermes losgeschickt. Ist schon lustig so viele Tütchen. Habe ein paar leere noch dazugelegt (äh, hab natürlich auch Samen dazugelegt) Habe noch ein Buch zum Tauschen (war doppelt) dazugelegt. Hoffe das war ok.Da ich dieses Wochenende bei Herrn Bohl zuschlagen werde habe ich dann hoffentlich für ne 3. Rund auch wieder "Futter". Melde mich also da noch an, wenn es doppelt geht? Wenn Bohl sich verspätet werde ich es hier noch melden.ansonsten frohes Tauschen
donaldine

donaldine » Antwort #17 am:

@Donal*ine,all Tauschpartner,habe das Paket heute per Hermes losgeschickt.
Aaah :D bin schon gespannt wie´n FlitzebogenDies Samentauschpaket hatte bereits den schönen Nebeneffekt bei mir, dass ich Ordnung gemacht habe ! Radikal alles, was zuviel für mich und ein paar Freunde ist, aussortiert. So wird nix von den Samen alt und andere haben was davon.
Mir scheint, die wichtigste Redensart im Deutschen heißt: "Spaß beiseite".
Ramanthan Guri
Manfred

Manfred » Antwort #18 am:

Update Liste für die 3. Runde:tomatenstrauch (Niederlande)CimrorobonnRosaRotdaggiKnolli
micc
Höhe über NHN: 35
Bodenart: Betonlehm

Duisburg, Angerland

micc » Antwort #19 am:

Hallo Manfred,wie ist das eigentlich, geht das 3. Paket mit den Resten der zweiten Runde los oder wird es früher gestartet?Wenn das eine Tradition wird, kann man dann vielleicht die Wünsche des einen oder anderen berücksichtigen (bei mir wären es Stauden und Einjährige aus Zone 7 bis 9, d.h. aus dem Mittelmeergebiet, aus Nordamerika und Ostasien :P).Ich habe bisher viele Samen einfach blind in den Garten gestreut, die besser woanders aufgehoben wären (Phlomis, Linaria, Kartäusernelke, Königskerze, Delosperma etc. pp.). Die könnte ich dann sammeln und im Herbst beipacken.:)Michael
Ich schnarche nicht, ich schnurre.
Manfred

Manfred » Antwort #20 am:

Hallo Michael,die 3. Runde soll an die 2. anschließen. Ich würde mich schon freuen, wenn sich das einspielt. Falls das Interesse nachlässt können wir ja immer noch auf 1 bis 2 Runden im Jahr zurückfahren. Das Paket soll aber mögl. bestehen bleiben.Ob sich besondere Wünsche abdecken lassen, können wir gerne versuchen.Ich würde vorschlagen: Wer als Teilnehmer etwas besonderes sucht, kann es ja einfach hier kundtun. Falls einer der Vorgänger entsprechendes auf Lager hat, kann er es dem Paket beilegen und evtl. mit einer Notiz versehen, damit auch was davon beim geplanten Empfänger ankommt.
Daggi

Daggi » Antwort #21 am:

wir sind Anfang April 9 Tage auf Mallorca, kann gerne noch "Bestellungen" aufnehmen - soweit es klappt halt...
donaldine

donaldine » Antwort #22 am:

So, heut ist´s bei mir angelandet - das Wunderpaket ;) :Dhatte zwar noch keine Zeit wirklich zu gucken aber aufgemacht hab ichs schon :o :o Mönsch sind da viele Tütchen drin ...Werde mich beeilen...melde mich wieder wenn ich durch bin.Tschüssdonaldine
Ramanthan Guri
Wild Bee

Wild Bee » Antwort #23 am:

donaldine :Dklinkt ja wie....úberraschung 8)lg, lisa
donaldine

donaldine » Antwort #24 am:

Sehr wichtig !!Bei Durchsicht der ganzen Tütchen u. Beutelchen fielen mir Samen auf die bei Verzehr - laut Royal Horticultural Society - hochgiftig sind.Naja, ich hatte grad eine ...unangenehme Anwandlung. Aus diesem Grund meine dringende Bitte an euch alle : 1. Lasst die Samen bitte nicht unbeaufsichtigt rumliegen. Kleine Kinder z.B., stecken so gut wie alles in den Mund in affenartiger Geschwindigkeit.2. Macht euch bitte schlau über das was ihr entnehmt.auf euer Wohl bedachtedonaldine
Ramanthan Guri
Wild Bee

Wild Bee » Antwort #25 am:

donaldine, das finde ich sehr lieb von dir das du uns vorwahnst :-*vielen dank :-*liebe grússe lisa
Daggi

Daggi » Antwort #26 am:

@Donaldine,Danke,jetzt, wo Du es schreibst: kannst Du es draufschreiben?Soweit ich mich erinnere ist Rizinus (ein Beispiel) tatsächlich giftig...Wäre vielleicht gut dafür einen extra Thread aufzumachen (giftige Samen).
donaldine

donaldine » Antwort #27 am:

@Donal*ine,Danke,jetzt, wo Du es schreibst: kannst Du es draufschreiben?Soweit ich mich erinnere ist Rizinus (ein Beispiel) tatsächlich giftig...Wäre vielleicht gut dafür einen extra Thread aufzumachen (giftige Samen).
Hi Daggi, ist schon erledigt.Ricinus comunis ist wirklich sehr giftig !Extra Thread giftige Samen u. Pflanzen - sehr gute Idee :-*
Ramanthan Guri
donaldine

donaldine » Antwort #28 am:

Hallo Botanikerin,habe dir eine Pn geschickt - bekomme leider keine Antwort.Nochmal also auf diesem Weg : Bitte gib mir Bescheid ob du da bist u. ob ich das Paket losschicken kann.danke, bis balddonaldine
Ramanthan Guri
Botanikerin

Botanikerin » Antwort #29 am:

Hast eine PN!!! :)Tut mir leid war krank und konnte nicht an PC!!! >:(
[color=green][b]Liebe Grüße Julia [/b][/color]

[color=green][b]Blumen sind die schönen Worte und Hieroglyphen der Natur, mit denen sie uns andeutet, wie lieb sie uns hat.[/b][/color]
Antworten