News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Samentauschpaket - Schnell noch anmelden zur 2. Runde (Gelesen 11132 mal)

Verschenken und tauschen, suchen und bieten (nicht kommerziell)

Moderator: Nina

Antworten
Manfred

Samentauschpaket - Schnell noch anmelden zur 2. Runde

Manfred »

Hallo,das Samentauschpaket ist auf dem Weg zurück zu mir.Vielen Dank an die Teilnehmer der 1. Runde, dass alles so gut geklappt hat und vielen Dank an die Spender, die das Paket mit ihren vielen Samen erheblich bereichert haben.Wer Lust hat mitzumachen, kann sich noch bis zum 15.02.2008 für die zweite Runde anmelden.Es gelten für die 2. Runde vereinfachte Regeln: Ihr schickt mir eine PM mit euerer Adresse und Emailadresse.Ich stelle die Liste der Teilnehmer zusammen und schicke das Paket los.Ihr sucht euch die gwünschten Samen raus (bei seltenen Samen bitte mit der gebotenen Zurückhaltung, oft reichen ja schon ein paar Körner statt der ganzen Packung). Dann packt ihr etwas gleichwertiges in das Paket zurück (soll ja auf Dauer attraktiv bleiben) und schickt es an den nächsten auf der Liste.Bitte fragt vorher kurz per PM oder Email beim nächsten Empfänger an, ob er/sie auch da ist, nicht dass das Paket irgendwo ein paar Wochen liegt, weil jemand Urlaub macht oder so.Falls jemand die Möglichkeit hat, das Paket über eine Grenze zu bringen, bitte ich um Mitteilung. (Bis jetzt sind für die 2. Runde nur Teilnehmer mit Adresse in Deutschland gemeldet, aber das kann sich ja noch ändern.)Bisher haben sich für die zweite Runde gemeldet:daggidonaldine (Das Sternchen macht die Forensoftware. Sollte ein d sein.)botanikerinKnolliBlattkaktusLaurademirellaNomadinnaduahBlattlauselisabeth (ich habe dich mal ans Ende der Liste gesetzt, weil du die Samen der ersten Runde ja schon kennst)Viele liebe Grüße,Manfred
Botanikerin

Re:Samentauschpaket - Schnell noch anmelden zur 2. Runde

Botanikerin » Antwort #1 am:

Hallo Manfred, geht es auch in dieser Reihenfolge?? ??? Weil dann würde ich gerne die Adresse von meinem Nachfolger wissen, damit -falls mit meinem Internet was nicht in Ordnung sein sollte- ich das weiterschicken kann. Unt wir es versichert verschickt oder als Warensendung?Ich bin in der nächsten Zeit zu Hause und fahre nirgends weg.Ich freue mich schon riesig da drauf!!Noch schöner wäre es natürlich wenn noch mehr Leute mitmachen!!
[color=green][b]Liebe Grüße Julia [/b][/color]

[color=green][b]Blumen sind die schönen Worte und Hieroglyphen der Natur, mit denen sie uns andeutet, wie lieb sie uns hat.[/b][/color]
Manfred

Manfred » Antwort #2 am:

Hallo,die Adressliste liegt bei.Die Samen sollten als Paket versandt werden, wegen Tracking und Versicherung. Als Päckchen ginge zwar (noch) vom Gewicht her, aber es ist nicht verfolgbar, falls es doch mal abhanden kommt. Ob wir dann von der Versicherung was kriegen würden, um einen neuen Startbestand anzuschaffen, da möchte ich nicht spekulieren.
Botanikerin

Botanikerin » Antwort #3 am:

Gut dann weiß ich bescheid! ;)Ich nimm mal an das es in dieser, von dir unten ausgeführten, Reihenfolge =)

[color=green][b]Blumen sind die schönen Worte und Hieroglyphen der Natur, mit denen sie uns andeutet, wie lieb sie uns hat.[/b][/color]
Manfred

Manfred » Antwort #4 am:

Ach so, die Reihenfolge: Die soll erstmal so bleiben wie oben angegeben. Höchstens wenn das Paket noch über Grenzen muss kann sich was ändern.
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #5 am:

Ich möchte mich auch noch anmelden. Habe viele Samen, die ich nicht (mehr) brauche. Weiß nur noch nicht, wo ich die Zeit zum entnehmen und dazutun hernehmen soll ::).Manfred, meine Adresse hast du ja schon.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Manfred

Manfred » Antwort #6 am:

Hallo,Das Paket ist gestern wohlbehalten bei mir eingetroffen. Hier die aktuelle Liste:daggi (Bitte melde dich bei mir. Siehe PN).donal*ine (Das Sternchen macht die Forensoftware. Sollte ein d sein.)botanikerinKnolliBlattkaktusLaurademirellanaduahBlattlaustshensunNaturaelisabeth Nomadinaptenia (Spanien)Edit: Update der Liste
Jindanasan
Höhe über NHN: 303
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Jindanasan » Antwort #7 am:

Manfred, das ging aber schnell. Ich bin erleichtert, dass es gut wieder bei Dir angekommen ist.
Ich liebe Tomaten.
Manfred

Manfred » Antwort #8 am:

Update der Teilnehmerlistedaggidonaldine botanikerinKnolliBlattkaktusLaurademirellanaduahBlattlaustshensunNaturaMalachymiccelisabeth ArtessarosaNomadinaptenia (Spanien)Edit: Liste ergänzt
Manfred

Manfred » Antwort #9 am:

Hallo,ich habe das Paket gerade zugemacht. Morgen früh geht es zur Post.Versandliste:daggidonal*ine botanikerinKnolliBlattkaktusLaurademirellanaduahBlattlaustshensunNaturaMalachymiccArtessarosaelisabeth Nomadinaptenia (Spanien)Viel Freude beim tauschen,Manfred
Knolli

Knolli » Antwort #10 am:

Hallo Manfred...herzlichen Dank für deine Arbeit :-*Ich freue mich schon...und bin sehr gespannt auf die Sorten.Liebe GrüßeKnolli
Alles wird gut!
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #11 am:

Ich schließe mich dem an.LG
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Botanikerin

Botanikerin » Antwort #12 am:

Ich bin auch schon sehr gespannt!!! ;D

rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #13 am:

mist, fand eure erste aktion schon so toll....und jetzt ist es zu spät um noch mitzumachen wohl bei runde 2 :-\ ::)
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Manfred

Manfred » Antwort #14 am:

Hallo,vielen Dank für die Blumen. :)Die Arbeit hält sich ja in Grenzen und Freude macht es auch.Mit dem neune Verfahren (ohne vorheriges Sammeln) ist die Startauswahl zwar nicht ganz so groß wie zu Beginn des ersten Pakets, dafür sind die Chancen einen Glückstreffer zu landen aber besser auf alle Teilnehmer verteilt. Ich denke, das gleicht sich ziemlich aus.@rorobonn: Ich sammle schon Anmeldungen für die 3. Runde. Schick mir einfach eine PM mit deiner Adresse und Email.Liste für die 3. Runde:CimrorobonnRosaRot
Antworten