News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Name gesucht (Gelesen 4416 mal)
- cyra
- Region: Alpenvorland
- Höhe über NHN: 435 m
- Bodenart: Lehm, Staunässe
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Schneckeneldorado :-(
Re:Name gesucht
Könnte das nicht Blush Hip sein? 2.Zeile, 2.Rose sieht ganz ähnlich aus! Cyra
Grüße, cyra
-
Raphaela
Glaub ich eher nicht, die Petalenstruktur ist eine andere.Blush Hip hat sehr typische Knospen, die sich leicht "urnenförmig" öffnen.
-
Querkopf
-
Saartal, WHZ 7b/ 8a, 245m ü. NN, toniger Lehmboden
Hallo, Juttchen,
), dem ich die Hübsche verdanke, wenn "sein" Findling weiter verbreitet wird
. Erinnerst du mich bitte im Sommer/ Frühherbst nochmal dran?@Cyra: Nee, 'Blush Hip' ist es sicherlich nicht, die Namenlose hat flachere, dichter gefüllte Blüten und kugelige Knospen. @Raphaela: Ja, generell hast du völlig Recht damit, dass Blüten enorm variabel sind. Im speziellen Fall haben sich bestimmte Charakteristika - Knopfauge, Form, Farbverteilung - aber als sehr konstant erwiesen. So weit sich das bisher sagen lässt, muss ich einschränkend hinzufügen. Denn die bewusste Rose, als zarter "Ableger" (=Ausläufer mit Wurzeln) im Frühsommer 2004 gepflanzt und im Folgejahr vom Baby-Hätschelbeet an den jetzigen Platz umgesetzt, hat 2006 erstmals geblüht, und zwei Blütensommer sind natürlich noch kein ernst zu nehmender "Beobachtungszeitraum"... An Laub- und Stachelbildern im kommenden Sommer führt wirklich kein Weg vorbei. Schöne GrüßeQuerkopf
gerne. Ist bestimmt auch im Sinne des edlen Spenders (aus der Parallelwelt... die ist ja wirklich sehr schön. Ob von ihr vielleicht mal ein Stecklingchen abfallen könnte...![]()
...
"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137
"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
-
marcir
Ich hätte auch noch zwei Vorschläge, auch mir scheint es, dass sie Richtung Gallica gehen:President de Seze hat innen hellere und aussen dunklere Petalen,aber auchPersian Rose. Wobei mich dünkt, dass diese sich noch mehr gleicht.(Die Persian Rose hat noch keine Bild im HMF).
-
juttchen
gerne. Ist bestimmt auch im Sinne des edlen Spenders (aus der Parallelwelt ), dem ich die Hübsche verdanke, wenn "sein" Findling weiter verbreitet wird . Erinnerst du mich bitte im Sommer/ Frühherbst nochmal dran?Mach ich doch glatt und ohne Hemmungen
:DDanke vorab!!
;)Hat denn keiner noch ne Idee wegen meiner Schönheit aus Sangerh
::)Wenn ich doch nur das Foto in Originalgröße einstellen könnte, da kommt sie viel besser zur Geltung, also außen gaaaanz, ganz hell!!
-
juttchen
Schiebe noch mal an und hooofffffeeeee, dass sie doch jemand erkennen könnte

- cyra
-
Ich hab von Juttchen das Foto bekommen, und versuche nochmal, davon Ausschnitte in besserer Qualität einzustellen, vielleicht seht ihr dann mehr 
Grüße, cyra
- cyra
-
im Bild vorher sieht man links im Hintergrund die dichte feine Bestachelung, und die Drüsen auf der Knospe sind ja auch interessant. jetzt noch paar Blütenausschnitte (alles vom selben Foto)
Grüße, cyra
- cyra
-
- cyra
-
und nochmal Stacheln und Blatt, geht leider auch nicht schärfer - seh ich da eine rote Zähnung am Blatt? Diese Stacheln sind doch recht eindrucksvoll!
Grüße, cyra
-
Garten-anna
Habe leider nicht so viel (keine Ahnung).Könnte es vielleich die Soupert et Notting sein?Liebe Grüße Anna