News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Märzbilder 2008 (Gelesen 18998 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

Re:Märzbilder 2008

martina. » Antwort #15 am:

@Thomas: Die Magnolienknospe sieht ja zu kuschelig aus. Möchte man gleich mal streicheln :D@Frank: Deine Märzblüher sind wunderschön :D , aber du scheinst ein bisserl unter Schlaflosigkeit zu leiden ;D ;)Hier werden sich auch in den nächsten Tagen die Knospen der Wildpflaume öffnen. Freu mich schon drauf.
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #16 am:

hier nochmal die bilder, die ich versehentlich im gartenjahr-forum gepostet hatte:b03_10_0.jpgzufallsbekanntschaft auf der wieseb03_10_1.jpghasel verbluehtb03_10_2.jpghaselnuss in blueteb03_10_3.jpgschneegloeckchen on the wingsb03_10_4.jpgdie ersten tulpenb03_10_5.jpgdie letzten krokusseb03_10_6.jpgauf der wiese...b03_10_7.jpgnochmal auf der wieseb03_10_8.jpgfalsche forsythieb03_10_9.jpg
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #17 am:

@Frank: Deine Märzblüher sind wunderschön :D , aber du scheinst ein bisserl unter Schlaflosigkeit zu leiden ;D ;)
Tja, ich wollte eigentlich für das nachfolgende Anwesen sparen und verbringe daher schlaflose Nächte beim Groschenzählen...! ;D ;) :DNein, Spaß beiseite - ich war gestern auf Gartenexkursion - Kasteel Wijlre revisited.Die Galerie Hedgehouse (auf dem Grundstück vom Kasteel) hat anläßlich der Antiquitätenmesse TEFAF in Maastricht auf und so kann man alles besichtigen. Desgl. stimmt am kommenden Sonntag auch für den Garten Heerenhof! (Eintritt im Heerenhof zur Helleborusblüte am 16. März sogar frei!) Kunst, Antiquitäten und Gartenkultur - alles zusammen in Niederländisch Limburg! :D :D :DLG und vielleicht sieht man sich...! ;)Frank
Dateianhänge
Kasteel_Wijlre_1_09-03-2008.jpg
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
martina.

martina. » Antwort #18 am:

Nette Hütte, du musst ja viele Groschen haben ;D ;D ;DDafür dann auch die 200 Rotbuchen ;)Das wäre ja mal ein Ausflugsziel für meine liebe Stolberger Verwandschaft. Die kennen auch die Eifelregionen alle richtig.
=^..^=
Mufflon

Mufflon » Antwort #19 am:

Blutpflaume hab ich auch- aber gerüscht ;)-dazu ein eingefangener Huflattich :).[galerie pid=26614]Blutpflaume[/galerie][galerie pid=26615]Huflattich[/galerie]
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

thomas » Antwort #20 am:

@Frank: schön mal wieder etwas von dir zu sehen :D @Tomatengarten: Ein schöner Überblick ist das!@Mufflon: Hast du die zum Portraitieren ins Studio geholt? Sehr gelungen!Hier gibt's zur Zeit Sonne und Windböen. Habe mal versucht das einzufangen - Foto Mitte und rechts mit längerer Belichtungszeit durch Graufilter:
Bin mir selbst nicht sicher, was ich davon halten soll ... ::) Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Mufflon

Mufflon » Antwort #21 am:

Das 3. Bild hat was :)!Ja, hab sie ins Studio geholt :)
martina.

martina. » Antwort #22 am:

An unserer vom Sturm zerzausten Birke hatte ich mich letzte Woche auch versucht, konnte aber nicht den gewünschten Effekt erzielen.Das Wetter macht uns derzeit zu Stubenhockern:Büroschlaf gestern AbendBüroschlaf heute - fast den ganzen TagBis heute Abend sind die beiden so ausgeschlafen, dann geht es über Tische und Bänke ::)
=^..^=
Tollpatsch

Tollpatsch » Antwort #23 am:

Mein Sonnenschein an einem stürmischen Tag.....
Dateianhänge
-gefullt-rot.JPG
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #24 am:

Das 3. Bild hat was :)!
Tut mir leid, aber ich kann damit nichts anfangen.Nach meinem Empfinden hat Thomas auf Bild 2 Sonne und Wind besser eingefangen.LG Evi
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Mufflon

Mufflon » Antwort #25 am:

Mich erinnert das Bild etwas an "Camera Tossing" ;).wieder ein paar Bilder von der Mufflon- Weide ;).[td][galerie pid=26708]Hauswurz gelb[/galerie][/td][td][galerie pid=26712]Blausterne[/galerie][/td][td][galerie pid=26711]Narzisse[/galerie][/td]
Tollpatsch

Tollpatsch » Antwort #26 am:

Sturmwarnung ist vorbei..Ampel auf Grün /Weiss..
Dateianhänge
Traubenhyazinthen-weiss-.JPG
friedaveronika
Alles im grünen Bereich.

friedaveronika » Antwort #27 am:

Hier gibt's zur Zeit Sonne und Windböen. Habe mal versucht das einzufangen
Hallo Thomas, bei deinem Bild in der Mitte kann ich die windige Wetterlage gut nachempfinden. Beim rechten und linken Bild nicht.Gruss Christa
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)
Laurie

Laurie » Antwort #28 am:

Das 3. Bild hat was :)!
Ja, finde ich auch! Erinnert etwas an William Turner...
Tollpatsch

Tollpatsch » Antwort #29 am:

Frucht vom Herbst, und Austrieb im März,eine stachelige Angelegenheit....rote Berberitze.Rote-Berberitze.JPG
Antworten