News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was lebt da in meinem Rasen? (Gelesen 3477 mal)
Moderator: partisanengärtner
- Wiesentheo
Re:Was lebt da in meinem Rasen?
Haööo Tara!Mal an Mäuse gedacht? Wenn man dann noch sehen kann,dass kurz unter der Oberkläche Gangspuren sind.1,5 - 2 cm große Löchen können Mäuse sein.Wenn ich mal wieder eine fange schicke ich sie dir.
.

Der Vorteil der Klugheit besteht darin,dass man sich dumm stellen kann. - Umgedreht ist das schon schwieriger.
Hummeln? Die sind doch deutlich runder als flotte Wildbienchen ...
Wenn Du einen Schneck behauchst, schrumpft er ins Gehäuse,
Wenn Du ihn in Kognak tauchst, sieht er weiße Mäuse. (Ringelnatz)
Wenn Du ihn in Kognak tauchst, sieht er weiße Mäuse. (Ringelnatz)
Laß' das nur bleiben, bitte, ich habe mehr als genug... Im Pflanzschuppen sah ich vor fünf Tagen eine (und wo man eine sieht, gibt's wesentlich mehr), und heute roch es dort deutlich nach Urin...
Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist. - Netzfund
*vermißt Waldschrat und Spatenpaulchen*
Mag sein, aber die Hummellöcher, die ich früher gesehen habe (samt Hummel), sahen anders aus und hatten auch nicht diesen Wall. tiarellos Amsel-Erklärung leuchtet schon ein. Weiß auch nicht, warum ich an Maulwurfsgrillen dachte. Habe kein Bild von deren Löchern gefunden.Hummeln? Die sind doch deutlich runder als flotte Wildbienchen ...
Sind die Stare bei Euch schon angekommen? Wenn die im Rasen "zirkeln" kann das auch so aussehen. Allerdings sind die eher nicht unter Bäumen aktiv... Oder hat da ein Eichelhäher seine Wintervorräte geplündert?
Hmhmhm... Stare habe ich schon den ganzen Winter (20 Stück), und Eichelhäher gibt's hier auch.
- Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
Grünspechte machen das auch, so kreisrunde Löcher die aber unten spitz, kegelförmig zulaufen. sie graben auf diese Weise sehr gerne nach Ameisen.Christina
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)