News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Kennt jemand diese Pflanze? => Huflattich (Tussilago farfara) (Gelesen 3853 mal)

Hier bist du richtig, wenn du nicht genau weißt, wohin mit deiner Frage oder deinem Thema!

Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR

Antworten
Anne Rosmarin

Re:Kennt jemand diese Pflanze? => Huflattich (Tussilago farfara)

Anne Rosmarin » Antwort #15 am:

IHuflattichWikipedia HuflattichIch habe von mehreren Pharmazeuten gehört, daß diese die Einschätzung des Huflattich als krebserregend bei normalem Gebrauch für nicht zutreffend halten. Da wurde mit Mengen experimentiert, die utopisch waren. Nun ist eins der besten natürlichen Hustenmittel vom Markt, da kann man sich auch fragen, wer davon evtl. profitiertIn hohen Mengen sind sehr viele Drogen giftig(Beispiel Muskatnuß, die in Haushaltsmengen sogar tödlich wirken kann, oder Bittermandel), die man aber trotzdem anwenden kann.Nun ist er aber verboten und das läßt sich nicht so einfach rückgängig machen.Unserer hier im Dorf blüht leider noch nicht. Mist, ich hab Husten :P
Liebe Grüße, Anne

ich bin die/der ich bin
Antworten