News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Flüssige Kunstdünger und Pflanzenaufputschmittel (Gelesen 7799 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
Re: Flüssige Kunstdünger und Pflanzenaufputschmittel
OPF, Organic Plant Feedoder noch besser AMN Power Dünger. Wunderzeug. :)Verlinken tue ich nicht tante google hilft.
Staudige Grüße vom Chiemsee!
kurze Antwort: J AWar das jetzt präzise genug?Danke Bristlecone für die präzise Antwort.
Ich "fahre" zur Zeit ganz ausgezeichnet mit einer Bewässerungsdüngung, mit Wuxal zu 0.4 mL/L, plus Blaukorn zu 0.08 g/L Endkonzentrationen im Gießwasser (Leitungswasser, GH=6°DH) Das Wuxal hat einen recht intensiven, hefeartigen Geruch. Ich bin mir sicher dass da ein "Aufputschmittel" drin ist, was ganz gut wirkt, allerdings ist Wuxal für sich alleine ein Schmarren, weil die Makro-Nährstoffe in einem Verhältnis zugegen, nämlich 8-8-6 was der Kenner allsogleich als "Humbug" er- öh, kennt (6-4-8 wäre ein Schritt inne richtige Richtung...)Weiss jemand was da im Wuxal drin ist? Vitamine ?

QUI TACET CONSENTIRE VIDETUR
Welches Wuxal verwendest du denn?
Den "Universal" der sich selbst so in den allerhöchsten Tönen preist..."Der flüssige Dünger, der seit über 50 Jahren im professionellen Gartenbau mit großem Erfolg eingesetzt wird fördert die Blattausfärbung und..."blah blah blah 

Der enthält außer NPK einige Spurenelemente, aber die vollständige Zusammensetzung behalten die für sich.
- Daniel - reloaded
Vielleicht ist ein Teil des Stickstoffs als Harnstoff enthalten, evtl. ist ein Aminosäurenkomplex din um die Aufnahme übers Blatt zu verbessern. Wuxal ist ein toller Blattdünger, viel mehr aber auch nicht.
Was man über mich sagt(e):
Ich habe den Jargon eines Bauarbeiters, die Abgeklärtheit und Resolutheit einer Puffmutter und den Charme einer Drahtbürste...
(In Erinnerung an die Zeit im Wohnheim der Meisterschule)
Ich habe den Jargon eines Bauarbeiters, die Abgeklärtheit und Resolutheit einer Puffmutter und den Charme einer Drahtbürste...
(In Erinnerung an die Zeit im Wohnheim der Meisterschule)
Komischerweise gibbet auch noch ein WUXAL von einer anderen Firmahttp://www.maag-garden.ch/de/produkte/wuxal-un ... ngerlösung mit Spurenelementen. Enthält Pflanzennährstoffe, Spurenelemente und Vitamin B1 in idealer Zusammensetzung"Was soll das denn