News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Welche Kräuter vertragen sich in einem Kasten? (Gelesen 8280 mal)
Stand Herbst
Heut kann ich berichten, wie es meinen Kräutern ergangen ist.Erst wucherten alle prächtig. Die Minze bekam im Laufe des Sommers zweimal Blattläuse. Rigoroses Rückschneiden bis auf den Stumpf vertrieb diese, sie wächst danach einfach neu.Allerdings wurden zeitgleich nach einer Hitzewelle Salbei und Lavendellangsam braun von unten, bis sie komplett starben. Woran es lag?Hab ich vielleicht zu viel während der Hitze gegossen? Hab mich extra bemüht den Boden immer durchtrocknen zu lassen.Der Thymian ist nicht tot zu kriegen und wuchert immer mehr. Meiner Meinung nach die anspruchloseste Pflanze, die ich je hatte.Der Majoran gedieh erst prächtig, bekam dann aber so im Juli immer mehr harzige vielkugelige Blüten, die an Vogelmiere oder Hanf erinnern, und kümmert seitdem vor sich hin.Den toten Lavendel habe ich nun zum Herbst durch eine winzige Niedliche Konifere ersetzt.Habd den lavendelstumpf nach aufgehoben, vielleicht treibt im Frühjahr nochmal was aus? Glaub abernicht so recht dran.Kann mir jemand mit dem Majoran helfen? Ist das normal, daß er nach einem halben Jahr verkümmert, oder sollte er mehrjährig sein?Danke und Grüße!