News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

April 2008 (Gelesen 28131 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

Re:April 2008

oile » Antwort #15 am:

Heute nacht wachte ich durch das typische Regengeräusch auf: gut, dass ich gestern viel Zeit im Garten verbrachte, schade, dass der Besuch des Berliner Staudenmarkts wohl eine etwas feuchte Angelegenheit wird.@ lunaSchnee würde mir jetzt gar nicht gefallen.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
Garten-anna

Garten-anna » Antwort #16 am:

Bei uns ist alles weiß und schon wieder kein Ende abzusehen.Liebe Grüße Anna
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #17 am:

... es fallen dicke weisse Fetzchen vom Himmel, bei 1.8 ° und es ist alles ganz weiss
Es fällt hörbar Schneegriesel in der Eifel bei 321 Metern und er bleibt stellenweise liegen ! ::) :-X :-\Gestern war Regen in allen Variationen angesagt - nach Einpflanzen eines Baumes und diversen anderen Arbeiten im Garten war ich dann wirklich tropfnaß. Das Porzellanschild "Tellertuch" , welches ich beim Buddeln fand, war der einzige "Lichtblick" - das Tuch dazu hätte ich - vor Dreck starrend - gut gebrauchen können. ;) ;D :DHoffentlich ist der Maulwurf, der erste seit 25 Jahren, auf unserer Wiese auch der Nässe entflohen und läßt bei uns das Graben sein! ::) :o >:( LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
martina 2
Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
Höhe über NHN: 850 m
Bodenart: Urgestein, Sand
Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C

martina 2 » Antwort #18 am:

Jetzt kenn ich mich gar nicht mehr aus. Wien 10 Grad, strahlendblauer Himmel. Wo bleibt der Wettersturz?
Schöne Grüße aus Wien!
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #19 am:

Schneeregen, 2°C. Es soll in den nächsten Tagen wieder weiß werden....Gut, dass wir gestern endlich Gas bekommen haben, bevor wir im Kalten sitzen, die Gefahrguttransporter dürfen ja bei glatter Straße nicht fahren.
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
uwe.d

uwe.d » Antwort #20 am:

Seit heute früh schneit es, 3°C, es bleibt zwar nicht viel liegen, aber der Sonntag ist gelaufen - der Garten muß warten :'( :'(Nur gut ,daß wir heute Nachmittag bis hinter Dresden fahren, vielleicht ist es da besser :o lg Uwe
Laurie

Laurie » Antwort #21 am:

Genau so wie gestern: herrlich schöner Sonnenschein und Frühlingswärme. :D :D Endlich kann ich draußen schaffen.
Tollpatsch

Tollpatsch » Antwort #22 am:

Nach Regen, Schnee und Sonnenschein,ein dem entsprechendes -Abendrot _hzl.abendrot.JPG
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #23 am:

Frau Holle war selbst hier heute morgen aktiv, doch der April, der macht, was er will: heute nachmittag war T-Shirt-Wetter :o ::) ;DDazwischen der Versuch, nach Heerlen zu fahren, der jedoch in der Vollsperrung der A44 endete :(. Immerhin gestattete uns die Autobahnpolizei nach 1,5 Stunden zu wenden und zur nächsten Ausfahrt zurückzufahren. Mir war die Laune damit aber verhagelt und ich bin wieder Richtung Heimat gedüst.
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #24 am:

Ätsch, wärt ihr eurem miesen Wetter davon gelaufen und zum garten-pur-Treffen nach Weinheim gekommen. Da sah es so aus (die Leute sind nicht unsere):
Dateianhänge
Hermannshof_Weinheim.jpg
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #25 am:

Am Nachmittag waren wir noch im Wald, es war irgendwie ganz seltsames Wetter und eine merkwürdige Stimmung, am Boden Schnee und Schneematsch, von oben bei Sonnenschein trotzdem noch fallende Schneeflocken, dazu riesige Flatschen abtauenden Schnees, die richtig attentatmäßig auf unsere mal mehr oder weniger kapuzenbedeckte Köpfe runterplatschten, die Sonne funkelte, der Wald dampfte, das Grün war schon viel zu grün für das Weiß dazwischen und zu allem Überfluss die das Wetter total ignorierenden Vögel, die ihr Frühjahrsständchen dem winterlichen Wetter zum Trotz entgegenschmetterten. Außerdem war es auf Grund der Sommerzeit und der Helligkeit schon viel später am Tag, als wir dachten, als es dann nach Hause ging.
Staudo

Staudo » Antwort #26 am:

Sternenklarer Himmel und drei Grad Frost.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #27 am:

1°C und das hier:
Dateianhänge
Garten_07.04.08.jpg
Luna

Luna » Antwort #28 am:

die ersten Sonnenstrahlen lassen den Schnee glitzern, bei minus 1.6°
Dateianhänge
April.2008.JPG
Querkopf

Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN, toniger Lehmboden

Querkopf » Antwort #29 am:

Eine Drei-Zentimeter-Pappschnee-Schicht versucht bei 1° plus aufzutauen. Klappt aber nicht recht, es fliegen feine neue Flöckchen :-\ >:(...(Man könnte jetzt die klassischen Kamelienblüten-im-Schnee-Schummelbilder schießen. Versuche ich vielleicht nachher mal ;D.)Schöne GrüßeQuerkopf
"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137

"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
Antworten