News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Pflanzenmarkt im Freilichtmuseum am Kiekeberg Sonnabend/Sonntag, 19./20. April. (Gelesen 5708 mal)

Gartenreisen, Ausstellungen, Veranstaltungen, TV-Termine
malva

Re:Pflanzenmarkt im Freilichtmuseum am Kiekeberg Sonnabend/Sonntag, 19./20. Apri

malva » Antwort #15 am:

Schön wäre es, wenn es mal nicht schweinekalt oder regnen würde.
Oh ja!!!!!! ;)
Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht.
sarastro

Re:Pflanzenmarkt im Freilichtmuseum am Kiekeberg Sonnabend/Sonntag, 19./20. Apri

sarastro » Antwort #16 am:

In Kiekeberg hatten wir schon das unterschiedlichste Wetter, von Schüttregen über starken Wind bis hin zu warmen Wetter. Einmal hatte ich den Schirm vergessen und es regnete tatsächlich. Aber es war soviel zu tun, dass man ans Naßwerden gar nicht erst dachte. Am ersten Abend bin ich jedenfalls immer regelrecht streichfähig.
planwerk
Seebruck, Chiemsee, 524 m

planwerk » Antwort #17 am:

Diesmal ist für Kiekebergverhältnisse gutes Wetter angesagt, naja a bisl blasen wirds wohl... 8) Aber immerhin über 10°C :) Guckst du hier:http://www.wetterzentrale.de/pics/MS_Ha ... .pngQuelle www.wetterzentrale.de
Staudige Grüße vom Chiemsee!
sarastro

sarastro » Antwort #18 am:

Sind deine schattenstaudige Grüße in Nürtingen geblieben? ;D :o
planwerk
Seebruck, Chiemsee, 524 m

planwerk » Antwort #19 am:

8) :o :-*
Staudige Grüße vom Chiemsee!
malva

malva » Antwort #20 am:

Nur noch ein Tag.... :DGibt's einen Treffpunkt?????Vielleicht wieder 13.00 Uhr was essen oder Käffchen?
Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht.
Cim
Schönheit ist eine Frage der Einstellung

Cim » Antwort #21 am:

oh mann, da wohn ich hier um die Ecke und bin dies Wochenende in Marlow >:(
Es gibt an Allem etwas Schönes zu sehen, wir müssen es nur genau betrachten.
Rendel
Ich liebe dieses Forum!

Rendel » Antwort #22 am:

Wie war´s auf dem Kiekeberg? Bitte erzählt mal...Ich habe so oft an diesem Wochenende daran gedacht! Ich wäre so gern selbst hingefahren :'(
chlflowers
Ich bin gartensüchtig!

chlflowers » Antwort #23 am:

Hallo Rendel!Gut war's natürlich ;D!Die Auswahl war klasse und so viele Stände ... Allerdings waren diesmal die Reihenfolge der Stände anders, so daß man sich wie im umgeräumten Supermarkt fühlte ::)Diverse schöne kleine Farne hopsten wie von selbst in den Bollerwagen zur neuen Pfingstrose "Gardenia", Erythroniums "White Beauty", Sanguisorba (Ersatz für die letztens abgemurkste ::)), eine Zwergschwertlilie "Alsterquelle" und ein Epymedium ... ;)Um nur einiges aufzuzählen ... :-[ :-[ :-[Das Wetter war GsD trocken, aber der Wind so eisigkalt und ungemütlich :o. Nach mehreren Pott Kaffee konnte ich doch die Körpertemperatur um einige Grade erhöhen ...Huhu Malva!War sehr nett dich kennengelernt zu haben :)!Cristata1: schreibe dir diese Woche mal ne PM ;)!@CornishsnowHabe deinen Hund gesehen und leider zu spät geschaltet, da warst du am Schmiedeatelier schon den Berg runter ... :(
Versuchungen bekämpft man am besten mit Geldmangel und Rheumatismus. Joachim Ringelnatz (1883 - 1934)
Hilft aber nicht bei Schneeglöckchen!
cornishsnow
Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a

cornishsnow » Antwort #24 am:

@CornishsnowHabe deinen Hund gesehen und leider zu spät geschaltet, da warst du am Schmiedeatelier schon den Berg runter ... :(
:)... nur um ganz schnell ins Cafe zu kommen, mir war so furchtbar kalt und ich brauchte unbedingt eine Aufwärmung! ;)@ Rendel Wie immer prima, bis auf der eisige Wind und der Mangel an Sonne! Meine Einkäufe waren dieses Jahr recht übersichtlich, aber es sind ein paar besondere Schätze dabei. :DAnemone nemerosa 'Royal Blue'Iris winogradoviiCodonopsis convolvulacea Corydalis nobilis Impatiens omeiensis 'Typ Bielefeld’, mit schönen rot gezeichneten Blättern Erica arborea var. alpinazwei Trillium cuneatum und ein Waldmoos. @ MalvaNa, hat dein Trillium schon seinen Platz eingenommen!? ;)Bis zum nächsten Mal, dann sollten wir unbedingt wieder ein kleines Forumstreffen zustande bringen! :DLG., Oliver
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
Cristata
Ich liebe dieses Forum!

Cristata » Antwort #25 am:

Wie immer hat es sich gelohnt zum Kiekeberg zu fahren. :D Und wie immer ist jetzt das Konto leergefegt. ;D Schon merkwürdig, wie es den Pflanzen gelingt, den Einkaufskorb zu entern...hier sind unter anderem diverse Heucheras, die Hosta "Fire Island" und die Rose Glauca sehr anhänglich gewesen. 8)Cornishsnow habe ich auch gesehen, ohne Hund, dafür im Café. Außerdem habe ich noch Maria Zauberfee, Malva, Chlflowers und andere Leute aus diversen Foren getroffen.
LG Cristata
chlflowers
Ich bin gartensüchtig!

chlflowers » Antwort #26 am:

... Und wie immer ist jetzt das Konto leergefegt. ;D
Wem sagst du das ... ::) :-[Dabei sah es gar nicht nach soviel aus ...Ich habe mir noch die Heuchera "Marmalade" mitgenommen. Diese orange Färbung sieht zum Rotschleierfarn einfach umwerfend aus.Mal sehen, ob "Marmalade" wirklich so viel besser ist wie die "Amber Waves"!
Versuchungen bekämpft man am besten mit Geldmangel und Rheumatismus. Joachim Ringelnatz (1883 - 1934)
sarastro

sarastro » Antwort #27 am:

Gerade eingetrudelt und gleich "zubettgehnwerdend"!Musste mich am Samstag mangels warmer Klamotten erst einmal warmlaufen! War wieder ein umwerfendes und sehr kauffreudiges Publikum, letzteres bestand zum Großteil aus Skandinaviern, was ich im Gegensatz zu den vergangenen Jahren dieses Jahr besonders positiv zu spüren bekam. Sonst war der Umsatz immer auf alle Nationen gleichmäßig verteilt. Aber dieses Jahr kamen entweder wegen des kalten Wetters weniger Menschen von der Waterkant, um so mehr vom nördlichen Europa. Zu anderen Kollegen bin ich dieses Mal kaum hingekommen. Habe bei meinem Freund im Garten gebuddelt und fotografiert. Endlich konnte ich einige Forenschreiber/Innen einmal persönlich kennenlernen. Hoffentlich klappt es kommendes Jahr, einen Kaffeeklatsch bei "Modders Krog" zu veranstalten!Dieser Pflanzenmarkt ist von der Auswahl her absolut das Beste, was Deutschland zu bieten hat! Dagegen kann D...r vor der Haustüre vorm Wald doch nur verblassen!
teasing georgia

teasing georgia » Antwort #28 am:

Inzwischen bin ich auch wieder aufgetaut...war das ein kalter Wind, brrr ! Es war sonst aber wieder rundum schön und Kassensturz mach ich danach sowieso lieber nie ! ;DMeine Phlox-, Hem- und Geraniumecken haben ordentlich Zuwachs mit neuen Sorten gekriegt, ist noch gar nicht alles verbuddelt. :DUnd wenn ich meine Beete so angucke, hätte ich noch viel mehr mitnehmen sollen, da sind noch so große Löcher... 8) Malva, Cristata1, Maria Zauberfee und Chlflowers hab ich auch im Restaurant zur Aufwärmrunde getroffen, dazu noch viele liebe Mädels aus anderen Foren.
chlflowers
Ich bin gartensüchtig!

chlflowers » Antwort #29 am:

@CornishsnowHabe deinen Hund gesehen und leider zu spät geschaltet, da warst du am Schmiedeatelier schon den Berg runter ... :(
:)... nur um ganz schnell ins Cafe zu kommen, mir war so furchtbar kalt und ich brauchte unbedingt eine Aufwärmung! ;)
War als lebenserhaltene Maßnahme bei dem Wetter auch absolut nötig :o !Ein Glühweinstand hätte Rekordumsätze gebracht ;D.
Antworten