News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Pflanzenmarkt im Freilichtmuseum am Kiekeberg Sonnabend/Sonntag, 19./20. April. (Gelesen 5710 mal)

Gartenreisen, Ausstellungen, Veranstaltungen, TV-Termine
Antworten
Crispa †
Pflanzenmarkt im Freilichtmuseum am Kiekeberg Sonnabend/Sonntag, 19./20. April.

Crispa † »

Ich habe mir gerade mal das vorläufige Ausstellerverzeichnis vom Kiekeberg angeschaut. In ca. 14 Tagen ist es wieder so weit. Die Pflanzenmarktsaison 2008 hat begonnen.Hier findet ihr das Verzeichnis.
Liebe Grüsse Crispa
SouthernBelle
Re:Pflanzenmarkt im Freilichtmuseum am Kiekeberg Sonnabend/Sonntag, 19./20. Apri

SouthernBelle » Antwort #1 am:

Ich hab schon ne Menge bei drei Gaertnern bestellt und komme daher sicher am Sonntag einigermassen frueh.Wenn purler sich treffen wollen, muessen wir bei der ueblichen Fuelle wohl einen Anlaufpunkt abmachen..
Gruesse
cornishsnow
Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a

Re:Pflanzenmarkt im Freilichtmuseum am Kiekeberg Sonnabend/Sonntag, 19./20. Apri

cornishsnow » Antwort #2 am:

Ahoi zusammen, ich werde dieses mal wieder am Samstag da sein, nach Möglichkeit schon vor zehn, damit ich auch noch was bekomme, sonst sind die ganzen Besonderheiten schon verschwunden. ;)Wäre schön, wenn wir wieder ein Treffen hinbekommen!? LG., Oliver
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
Guda

Guda » Antwort #3 am:

Ich plane aus dem gleichen Grund wie Oliver vor 10 Uhr am Samstag dort zu sein. Wir kommen zu dritt aus dem Norden, das heißt, mein kleines, dickes Hündchen wird auch dabei sein: also wenig Platz im Auto! Wegen bereits getätigter Spontankäufe (Magnolie und Kamelien) ist mein Budget kaum noch als solches zu bezeichnen.
cornishsnow
Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a

cornishsnow » Antwort #4 am:

Na Guda, da freue ich mich aber! :D Vielleicht bringe ich meine Hündin auch wieder mit, hat ja ihren Dienst als Erkennungszeichen im letzten Jahr hervorragend gemeistert! :)LG., Oliver
SouthernBelle

SouthernBelle » Antwort #5 am:

damit ich auch noch was bekomme, sonst sind die ganzen Besonderheiten schon verschwunden. ;)
Guckst Du und laesst Dich inspirieren? Sonst, also wenn man weiss, was man (gar noch von wem) will, kann man vorbestellen.Ich kann erst am Sonntag, kommt auch am Sontag noch jemand???
Gruesse
cornishsnow
Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a

cornishsnow » Antwort #6 am:

Schade, ich kann leider am Sonntag nicht. Vorbestellt habe ich schon öfter, der arme Sarastro mußte schon div. mal diesbezüglich leiden! ;)Allerdings muss ich gestehen, das mir die Jagd viel mehr Spaß macht! 8) ;D Außerdem kann ich mir die Pflanzen dann auch aussuchen. Ich werde mich diesmal nach ein paar schönen Trillium und Paris umschauen und dann natürlich das Arisaema-Angebot von Herrn Kaczmarek muß ich unbedingt in Augenschein nehmen! :D Da ist am Sonntag meist nicht mehr viel da. :-\
sarastro

sarastro » Antwort #7 am:

Cornishsnow, warum denn leiden? ;D Ich freue mich über jede Vorbestellung und nach Kiekeberg habe ich immer besonders viele mit. Das führt so weit, dass einige Pflanzenfans noch bestellen, während ich gerade am Losfahren bin.Freue mich schon sehr darauf, denn auf den Kiekeberg kommen immer die meisten Kenner, die nicht nach dem Motte " Wat de Büer nit kennt, dat freet he net!" kaufen.
Kate

Kate » Antwort #8 am:

Der schönste Gartenmarkt im Norden.... ::) Aber leider kann man nicht mal grade schnell über 600 km aus dem Süden anrücken! Wir Südler warten daher schon sehnsüchtig auf Freising! Da ist Sarastro ja schließlich auch.... ;D Kate
sarastro

sarastro » Antwort #9 am:

Kiekeberg ist nicht unbedingt der schönste Markt, aber mit Berlin und Freising der pflanzenreichste Markt. So ein Angebot findet man sehr selten an einem Ort!
wallu
Höhe über NHN: 200 m
Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

wallu » Antwort #10 am:

Kiekeberg ist nicht unbedingt der schönste Markt, aber mit Berlin und Freising der pflanzenreichste Markt. So ein Angebot findet man sehr selten an einem Ort!
Wann ist denn der Pflanzenmarkt in Freising? Wir haben Freunde da in der Nähe, da könnte ich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen....
Viele Grüße aus der Rureifel
malva

malva » Antwort #11 am:

Ich werde auch am Samstag so kurz nach neun vorm Tor stehen. Ich habe nämlich auch wieder eine klitzekleine Bestellung bei Sarastro laufen und muss bei Parkplatz in Tornähe nicht so weit schleppen. ;DSpontankäufe und Suchkäufe gibt's bei mir auch, aber als nicht so versierter Gartenmensch wälze ich mich im Winter durch Literatur und Foren und bin froh, wenn ich mir nicht so viel merken muss weil ich bei Sarastro sehr viele Pflanzen von meinen diversen Zetteln gefunden habe. ;)
Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht.
Kate

Kate » Antwort #12 am:

Eben! Schön = pflanzenreich! ;D Die Freisinger Gartentage finden dieses Jahr vom 10. bis 12. Mai statt, auf Pfingsten. Mehr Infos hier.Kate
Piemont

Piemont » Antwort #13 am:

Da ich sozusagen um die Ecke wohne, werde ich an beiden Tagen kommen :D. Wenn schon, denn schon. Schön wäre es, wenn es mal nicht schweinekalt oder regnen würde. Viele Grüße, Piemont.
cornishsnow
Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a

cornishsnow » Antwort #14 am:

Führe mich nicht in Versuchung Christian, sonst mußt Du mir noch deine schönsten Selaginella mitbringen und an das Pilzkraut und die beiden Scopolia, will ich gar nicht erst denken! ::) ;DDer Kiekeberg ist tatsächlich sehr Pflanzenreich, ich habe da schon so manches florale Schätzchen gefunden, viele tolle Menschen getroffen und gute Gespräche geführt, egal wie das Wetter war. Ein fester Stichtag in meinem Kalender! :)
Antworten