News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Spinatrolle (Gelesen 2875 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Nomadin

Re:Spinatrolle

Nomadin » Antwort #15 am:

So, hier nun also ein Bild von den beiden Spinatrollen - eine habe ich wie beschrieben mit Kartoffelpürree und Räucherlachs gefüllt, die andere mit scharfem Ajvar bestrichen und dann mit einem Frischkäse-Feta-Gemisch. Sieht das nicht einfach schön aus? :D zweierlei SpinatrollenDazu habe ich ein leichtes Joghurt-Knofi-Schnittlauch-Sößchen (wäre eigentlich nicht notwendig gewesen, war aber lecker) und einen Salat aus Rucola und kleinen Tomaten gereicht.Btw. - ist Rucola wirklich für den menschlichen Verzehr freigegeben? Schmeckt ja fürchterlich, das Zeug. :-X Egal - den Gästen hat's jedenfalls geschmeckt. :) Vielen Dank nochmal Merry für das Rezept und euch anderen für die Anregungen dazu!
merry
Ich liebe dieses Forum!

merry » Antwort #16 am:

Beide Variationen sehen ganz phantastisch aus. Da muß ich wohl noch ein bißchen üben, bis meine so perfekt aussieht :)LG Merry
Luna

Luna » Antwort #17 am:

Btw. - ist Rucola wirklich für den menschlichen Verzehr freigegeben? Schmeckt ja fürchterlich, das Zeug. :-X
.. Kompliment, die Rollen sehen perfekt auses gibt verschiedene Rucolasorten, ich habe eine feinblättrige mehrjährige Sorte, die mir sehr gut schmeckt.Das grüne Zeug, dass wie Rucola aussieht und momentan angeboten wird, schmeckt für mich nach Autoreifen.
Lehm

Lehm » Antwort #18 am:

schmeckt für mich nach Autoreifen.
:oWo hattest denn die gekostet?
Luna

Luna » Antwort #19 am:

Wo hattest denn die gekostet?
:-X :-X ;)
Nomadin

Nomadin » Antwort #20 am:

Danke für das Kompliment, Luna - perfekt sind die nicht geworden, aber ich habe so große, rechteckige Auflaufformen, da ist das natürlich ein gut gleichmäßiger Teig, den man später rollen kann. Und Merrys Hinweis, die Teigplatten mit der Backform abgedeckt abkühlen zu lassen ist super hilfreich, so bleiben die wirklich gut biegsam. Das mit dem Rucola ist ein prima Hinweis, ich habe glaube ich Saat für beide Rucolas - den einjährigen und mehrjährigen. Wenn der mehrjährige besser ist, werde ich bloß den aussäen, meinem Mann schmeckt das immerhin.
Garten-anna

Garten-anna » Antwort #21 am:

Ja, die Rollen sehen supertoll aus. Danke für den Tipp.Liebe Grüße Anna
Antworten