News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Kletterrose für Pflanztrog (Gelesen 3235 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
tapir

Re:Kletterrose für Pflanztrog

tapir » Antwort #15 am:

unter dem Standort "Dachgarten" stelle ich mir keinen heißen Südbalkon ohne Luftbewegung vor, sondern eher was extrem Wind-exponiertes. Daher würde ich zu Rosen mit möglichst kleinen Blüten und Laub raten. Kletternde Zwergrose wäre mein Tipp. Den Trog darf die Rose wohl hoffentlich für sich allein haben? Und weil Wind und Sonne an so einem Extremstandort das Substrat recht flott austrocknen können sollte man unbedingt mulchen! Liebe Grüße, Barbara
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #16 am:

War ja heute im Rosengarten Hartheim, wir haben auch über die sog. Patio Climber gesprochen:Warm Welcome, Open ArmsLaura Ford und Gloriana, ich glaube, sie stehen alle in dem Ruf, sehr gesund und robust zu sein...Dort wurde übrigens auch der Rambler Momo von Naock sehr gelobt.
freundderrosen

freundderrosen » Antwort #17 am:

Doch, Momo íst auch sehr schön und hat eine sehr lange Blütenzeit.Ob sie kübelgeeignet ist, weiss ich nicht.Ansehen sollte man sich auch noch Rosenholm oder Rosendorf Steinfurt 04 (so heisst die Rose, nicht der örtliche Fussballclub) ;D.Zwei kleine, fast dauerlühender Rambler in "rosa " und "perlmuttrosa".
viele Grüsse aus SH
freundderrosen
Antworten