News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Generosa Rosen (Gelesen 8820 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

freiburgbalkon

Re:Generosa Rosen

freiburgbalkon » Antwort #15 am:

macht Roro auch Verwarnungen wegen Entgleisungen im Ton? :-X ;)
tzara

tzara » Antwort #16 am:

:-[ :-[ :-[ naja, ich dachte, der thread heisst ja generosa allgemein....und an den fotos könnt ihr unschwer erkennen, dass ich die rose liebe! :)
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #17 am:

Tzara, wovon sprichst Du? Ich meinte Gartenjockels jugendliche verbale Begeisterung.
tzara

tzara » Antwort #18 am:

missverständnis, fbb, ich dachte, dass ich damit von der startfrage von penny lane arg abweiche, aber - und darauf bezog sich meine erklärung. denn gartenjockels begeisterung mit g*** wie garten hatte ich da noch nicht gelesen ;)
Raphaela

Raphaela » Antwort #19 am:

Tzara, ich hoffe, ich schaff´s auch mal nach Ostfriesland! :)Martine Guillot ist hier auch sehr robust, hat sich megaschnell von Wurzelfraß erholt (ist schon wieder an die 2m hoch) und bildet auch viele Hagebutten.Florence Delattre duftet so schön wie sie aussieht, verträgt Staunässe aber weniger gut als Frost.
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #20 am:

Ah, Du hast sie also auch! Auch noch guter Duft! Die Florence wird angeschafft! Ich muß doch gleich mal in Hartheim anrufen, durch die weiß ich überhaupt erst, daß es sie gibt.
Annbellis

Annbellis » Antwort #21 am:

Tsara, herrliche Photos! :DUnd so ein weiter Bogen: Von der perfekt photographierten Blüte über das Stilleben bis zum romantischen Rosenparadies. 8)
brm

brm » Antwort #22 am:

...und plötzlich... hier kommt Eduard Guillot :D:
[td][galerie pid=29376][/galerie][/td][td][galerie pid=29377][/galerie][/td][td][galerie pid=29378][/galerie][/td]
Annbellis

Annbellis » Antwort #23 am:

Bei euch weiß man ja gar nimmer: Ist die Rose so schön, weil sie so schön ist oder weil die Kunst des Photographen so groß ist! ;D :)
brm

brm » Antwort #24 am:

...die Kunst des Photographen ist nur so groß, weil die Rose so schön ist! :D ;)
tzara

tzara » Antwort #25 am:

richtig, B.R.! :D
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #26 am:

Ah, Du hast sie also auch! Auch noch guter Duft! Die Florence wird angeschafft! Ich muß doch gleich mal in Hartheim anrufen, durch die weiß ich überhaupt erst, daß es sie gibt.
Hab sie, hab sie :D :D :D
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #27 am:

glückwunsch :Dwohin stellst du sie....4te reihe?? ;)
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #28 am:

glückwunsch :Dwohin stellst du sie....4te reihe?? ;)
Ähem, ich stelle wohl die Oriane oder die Adriana an einen überdachten Platz außen im Erdgeschoß, wo eine andere Namensrose heute geht. Und damit wird am Balkon ein Platzerl in der 2. Reihe frei ;). GG hat doch kurzerhand seine Riesenpalme aus dem Treppenhaus mitten auf's Flachdach gestellt, quasi in die 4. Reihe, wo aber sonst noch nix ist. ;DHoffentlich fällt das unserem Vermieter nicht unangenehm auf, sonst kommt der vielleicht auf die Idee, uns generell zu verbieten die Kübel außerhalb unseres eigentlichen Balkons aufs Flachdach zu stellen. Falls das hier der Fall sein würde, muß ich augenblicklich einen Schrebergarten anmieten. ::) 8).
Tapete

Tapete » Antwort #29 am:

Das mit dem Schrebergarten blüht Dir früher oder später sowieso.Zum Beispiel als Testgarten für Deine Schokosämlinge und Generosa-Rosen zum Beispiel. Und um die Züchtung einer grünen Rose voranzutreiben. ;D
Antworten