News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Generosa Rosen (Gelesen 8835 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Penny Lane

Generosa Rosen

Penny Lane »

Ich befolge den Hinweis und beginne ein neues Thema:Guten Morgen,ich habe gestern meine Rosenbestellung von Kalbus gepflanzt. Es waren fünf Generosa Sorten. Wer hat mir diesen Rosen schon Erfahrung?Gruß Penny
maddaisy
Voralpenland, Klimazone 6b

Re:Generosa Rosen

maddaisy » Antwort #1 am:

Welche Rosen waren es denn?GrußRosenhexe
Farbe - Duft - Zauber...
Bin ich im Garten, öffnet sich mein Herz...
Tapete

Tapete » Antwort #2 am:

Also ich bin ja scharf auf die, aber erst nächstes Jahr.Deswegen interessieren mich auch Eure Erfahrungen. :)
Penny Lane

Penny Lane » Antwort #3 am:

Ich habe folgende Rosen bestelltDany Hahn / Odile MasquelierNicole MioulaneWilliam ChristieGruß Penny
Annbellis

Annbellis » Antwort #4 am:

Ich habe Florence Delattre und Elizabeth Stuart und bin mit beiden sehr zufrieden.Jede ist auf ihre Art besonders.Dany Hahn würde mich auch interessieren, ich hoffe, du stellst mal Bilder ein, wenn es so weit ist. 8)
tzara

tzara » Antwort #5 am:

hallo, ich hab auch nur 2x martine guillot und 1x florence delattre. ich bin von den guillot-rosen sehr angetan! robust, wunderbarer duft, gesund.....:D
maddaisy

maddaisy » Antwort #6 am:

Hallo,ich kann berichten über:Dany Hahn, recht robust, hat den Winter bei uns gut überstanden, wundervolle Blütenfarbe, wenn man apricot mag, und toller DuftMartine Guillot, weiß mit einem Hauch von rosa, mit der bin ich auch sehr zufriedenNeu habe ich:Bicentenaire de Guillot, wollte was Dunkelrotes habenFlorence Delattre, soll hier bei uns nicht ganz winterhart sein, deshalb ist sie erst mal im TopfLiebe GrüßeRosenhexe
Dateianhänge
DanyHahn2007.jpg
Farbe - Duft - Zauber...
maddaisy

maddaisy » Antwort #7 am:

huch, jetzt hab ich alle französischen rosen zusammen geworfen, ich lösch mal eben die "falschen"...
Farbe - Duft - Zauber...
Annbellis

Annbellis » Antwort #8 am:

Die Florence Delattre ist bei mir in 6b eingepflanzt - allerdings an einer ziemlich windgeschützten Stelle - und hat sowohl den harten Winter 2005/06 als auch die Spätfröste der letzten zwei Winter ohne Schäden überstanden.Ich habe auch gestaunt, aber sie hat wohl ein besseres "Frostresistenz-Gen" erwischt als andere "Morbide". ;DDie Elizabeth Stuart ist übrigens auch total robust im Winter, obwohl sie apricotfarben ist.
tzara

tzara » Antwort #9 am:

meine florence delattre übersteht die winter auch gut!florence delattre / guillotflorence delattre / guillotups, vergessen: klimazone 8a
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #10 am:

Ach was IST die Florence Delattre herrlich auf Deinem Bild, ich hab zwar noch keinen blaßen Schimmer, wem ich die auf's Auge drücke (Nachbar? ;D, dann könnte ich sie gleich neben meinem Balkon auf dem Flachdach sehen ;D ;D diabolisch grins) oder Vattern und mich einfach vergeßlich stellen (sie mögen nicht unbedingt Rosen im Garten haben, allerdings haben sie sich vom Gartencenter welche aufschwätzen lassen, wo ich sagen muß, bei denen tät's mir auch vergehen: kleinblütig auf Ministamm und gleich sind sie mit der Giftspritze gerannt :-X :-[ ::)) Wenn sie stachellos wäre, wüßte ich wohin, aber ist sie ja wohl nicht...grübel.
tzara

tzara » Antwort #11 am:

fbb, sie IST herrlich, nicht nur auf den bildern! :Dich hab jetzt erfahren, dass es bald generosas auf stamm gibt, da werde ich mir die florence nochmal kaufen!und die martine guillot auch!
tzara

tzara » Antwort #12 am:

hier kommt die hübsche generosa 'martine guillot'martine guillotmartine guillotmartine guillotmartine guillotmartine guillotmartine guillotmartine guillotsehr hübsch ist die kombination mit cl. romantika (vorne am rosenbogen)martine_guillot_cl.romantika_paul noel_g
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #13 am:

Tzara bleib bei uns, wir brauchen Dich für den nächsten Rosenkalender 2009! :) (Das Bild mit dem Silbergeschirr ist ja soo schön!)Ich schätz mal, das letzte Bild könnte Raphaela auch gefallen...
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #14 am:

was für geile bilder ::) :Dwie durchscheinend zart und zerbrechlich :D
Antworten