News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Auffallende Gehölze im Mai 2008 (Gelesen 9418 mal)
Moderator: AndreasR
-
Tollpatsch
Re:Auffallende Gehölze im Mai 2008
Keine Himbeeren,..sondern die Zapfen von Picea -glauca/ pendula
- Dateianhänge
-
- Keine_Himbeeren.JPG (74.82 KiB) 96 mal betrachtet
-
Irisfool
Seit heute besiedelt eine Davidia involucrata ( Taschentuchbaum) meinen Garten, bei Esveld in voller Blüte. Meine ist 2 m hoch wie lange muss ich warten? 
- guter-heinrich †
Ribes speciosum hat wunderschöne, an Fuchsien erinnernde Blüten und ist sehr auffallend.
-
marcir
-
marcir
Ceanothis blüht
Hallo, muss doch mal ein Foto vorzeigen von meiner Ceanothis thyrsiflorus repens, die eben blüht ... leider kann man den Duft nicht posten ... Schöne Pfingsten allerseits!
Sieht Klasse aus. :DDie Hartriegel zeigen sich nun von der besten Seite. Die weiße Wand vom Eddies White Wonder ist mir inzwischen zu aufdringlich. Aber so leicht läßt sich das nicht mehr korrigieren.
plantaholic
Die Blüten bei Cornus florida Cherokee Chief sind von verträglicherer Größe.
plantaholic
-
Querkopf
-
Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN, toniger Lehmboden
Anders als die Baum-Magnolien warten die strauchigen Magnolia liliiflora-Sorten mit dem Blühen frostsichere Zeiten ab. 'Nigra' steht jetzt in Vollblüte - und hat immer noch frische Knospen in Reserve:
"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137
"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
-
Querkopf
-
Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN, toniger Lehmboden
Eine Einzelblüte aus der Nähe - dabei wirkt der Farbkontrast zwischen der dunklen Außen- und der helleren Innenseite der Blüte wesentlich weicher:
Schöne GrüßeQuerkopf
"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137
- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
Bei mir gibt es zur Zeit auch einige hübsche Gehölze mit interessantem Neuaustrieb... oder süsse Früchte verheissende... oder mit duftenden Blüten.Könnte der gelblich blühende Flieder eine Syringa pekinensis Yellow Fragrance sein oder welche Sorten Flieder mit cremegelblichen Blüten gibt es sonst noch? Er lebt schon längere Zeit bei mir im Kübel, vielleicht gab's da diese Züchtung noch nicht ???LG, tarokaya[td][galerie pid=30340]gleditsia triacanthos Sunburst[/galerie][/td][td][galerie pid=30335]ulmus carpinifolia Wredei[/galerie][/td][td][galerie pid=30337]morus alba[/galerie][/td][td][galerie pid=30336]syringa cremegelb[/galerie][/td]
gehölzverliebt bis baumverrückt
- riesenweib
- Region: pannonische randlage
- Höhe über NHN: 182
- Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
windig. sehr windig.
hat nicht die syringasorte 'Primrose' gelbliche blüten?
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
-
löwenmäulchen
Eine Paulownia im hiesigen BoGa. Die Büten duften auch
Smile! It confuses people.
-
marcir