News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Iris die man nicht braucht (Gelesen 5017 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- tiger honey
Re:Iris die man nicht braucht
In meinem Garten ist die hochgepriesene Edith Woolford eine einzige Enttäuschung
. Sie hat trotz optimalem Standort in vier Jahren nur ein einziges Mal geblüht und das mit total verkrüppelten Blüten. Ausserdem vermehrt sie sich fast überhaupt nicht. Ich finde es interessant, wie unterschiedlich sich die Iris in verschiedenen Gärten verhalten.
- Iris-Freundin
- Region: Mainfranken
- Bodenart: sandig
Hallo tiger honey,das Gleiche kann ich von meiner Edith W. auch behaupten. >:(LG Iris-Freundin
Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen. Oscar Wilde
-
Irisfool
Die braucht ein wenig Anlaufzeit, nach 4 Jahren garnicht geblüht zu haben war sie plötzlich da mit dicken Blütenstielen und das in ziemlich saurer Erde. Sie wurde wieder umgepflanzt und ist dieses Jahr beleidigt.
Ich hoffe aber, dass es nicht wieder 4 Jahre dauert.

- tiger honey
Hallo Irisfool,dann habe ich ja noch Hoffnung und gebe meiner noch ein Jahr Bedenkzeit
. LG Anja
ach, da bin ich aber froh, ich habe mir die Edith dieses Jahr wieder bestellt, weil ich dachte, dass es irgendwie an mir gelegen hätte. Eine ähnliche von Harald Juhr hat bisher im neuen Garten auch noch nicht geblüht. Das 2. Jahr jetzt. Variegatas sind empfindlicher?
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky