News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Rose The Nun (Gelesen 5210 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

rorobonn †
...einfach einmal lachen!

Re:Rose The Nun

rorobonn † » Antwort #15 am:

nein, man darf nur für sich privat den erhalt der rose sichern, glaube ich...und ich stelle mich für solch eine sicherheitskopie natürlich gerne zur verfügung :)
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Wild Bee

Wild Bee » Antwort #16 am:

nicht nur du roro ;D
Scilla

Scilla » Antwort #17 am:

nein, man darf nur für sich privat den erhalt der rose sichern, glaube ich...und ich stelle mich für solch eine sicherheitskopie natürlich gerne zur verfügung :)
;) 8) Also the Prioress, die Mutter von the Nun, sieht bis auf die Farbe der Tochter recht ähnlich .Spätestens im Verblühen wird sie fast weiss :-)@freiburgbalkon : schade, sind die Stecklinge nichts geworden .Meine beiden The Nun Steckis sind ebenfalls längst im Rosenhimmel :-\
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Irisfool

Irisfool » Antwort #18 am:

Mein The Nun -Steckling von Raphaela hat es leider auch nicht geschafft :'( :'( :'(
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #19 am:

kicher, vielleicht hat austin sie ja aus dem programm genommen, weil er sie auch nicht vermehrt bekam ::) 8) ;)
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
cyra
Region: Alpenvorland
Höhe über NHN: 435 m
Bodenart: Lehm, Staunässe
Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C

Schneckeneldorado :-(

cyra » Antwort #20 am:

;D 8)
Grüße, cyra
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #21 am:

:D
Raphaela

Raphaela » Antwort #22 am:

Wenn die Neutriebe reif genug sind schick ich sie gerne los. Sind bisher nicht allzu viele weil ich im Frühjahr nicht zum Schneiden gekommen bin (Baroness Rothschild und Frau Karl Druschki z.B. sind aktuell über 2m hoch :-X), aber an einer Veredelung liegt mir auch sehr.Am besten ruft ihr mich (spät abends oder früh morgens) an um die Sendeadresse mitzuteilen, da bin ich am ehesten zu erreichen, an den PC komm ich zur Zeit nur sehr selten.Das kriegen wir irgendwie hin :)
cyra
Region: Alpenvorland
Höhe über NHN: 435 m
Bodenart: Lehm, Staunässe
Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C

Schneckeneldorado :-(

cyra » Antwort #23 am:

:D :D :D
Grüße, cyra
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #24 am:

in der Zwischenzeit hab ich mal, mit Erlaubnis der Stadtgärtner, im Kehler Rosengarten 2 Äste mit verblühten Blüten von The Nun abgeschnitten und 3 Stecklinge draus gemacht. Bei meiner Mutter unter den Fittichen von Jude the obscure im Kübel, nur wenig Morgensonne... mal sehen...
Wild Bee

Wild Bee » Antwort #25 am:

ich wúnsche dir viel glúck damit :)
Raphaela

Raphaela » Antwort #26 am:

Wenn noch jemand The Nun Triebe veredeln möchte kann ich gerne welche verschicken.
Scilla

Scilla » Antwort #27 am:

Nachträglich nochmals vielen Dank , Raphaela, fürs Schicken von dem The Nun - Reisermaterial :-* :-* :-* Die Veredelung ist nun erfolgt, hoffen wir mal, dass die Augen anwachsen .Viridiflora bekommt selbstverständlich auch eine ; ob Jedmar & Marcir Interesse haben, weiss ich noch nicht ;) Die The Nun Risslinge vom letzten Jahr sind leider alle eingegangen, bevor sie Würzelchen bilden konnten . :-[ :-\Lieben Dank undBeste Grüsse :) Scilla
Scilla

Scilla » Antwort #28 am:

Hallo Ihr Für -The Nun - in der Warteschlange - stehenden ;) 8) ;D ,es hätte mich interessiert, ob Ihr mittlerweile im Besitz von The Nun seid oder einen Veredelungsauftrag am Laufen habt ( ist so ruhig geworden ;) ) @Raphaela : wie wächst The Nun eigentlich ? Hat sie denselben "offenen" Wuchs wie The Prioress ?The Prioress wächst bei mir mit relativ wenigen Trieben, die teilweise dazu neigen, ins Kraut zu schiessen . Ideal würde ich den Habitus also nicht bezeichnen , aber die Blüten sind halt was Besonderes , finde ich .So anders als die meisten , dichtgefüllten Engländerinnen . :)
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #29 am:

Scilla, so würde ich den Wuchs auch beschreiben, ich knips mal die Dreiergruppe im Kehler Rosengarten, sie stehen ausreichend auseinander, daß man es gut sieht (ehrlich gesagt, ich find sie ja nicht so toll...)
Antworten