News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Austins bei Edeka ... (Gelesen 1411 mal)
-
Constance Spry
Nordbayern, Zone 6b, 300 m ü. NN
Re:Austins bei Edeka ...
Ich glaube schon, dass das möglich ist, die großen Rosenschulen haben zu Hoch-Zeiten mit Sicherheit auch Aushilfskräfte.Das Schlimmste, was ich bisher gesehen habe: Gloria Dei-Schild an drei Ramblern. Unten in der Erde war aber noch das Rosenschulen-Etikett. Die Guten waren: PHM, Raubritter und Veilchenblau. Nur wühlt wohl (außer mir
) keiner in der Erde und dann würden die Namen dem Nicht-Rosenkenner auch nicht viel sagen. Von Rambler oder einfach nur Kletterrose stand auch auf dem Rosenschulen-Etikett nichts.
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. Erasmus von Rotterdam
du liebe güte, ich stell mir das gerad vor.. ;Dda kauft jemand eine gloria dei, pflanzt sie ins beet - und zack!!!! phm kommt da raus..
wo will der arme denn dann hin?? der wuchert doch das ganze beet zu.. 
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!
Sorry, was ist PHD?phm kommt da raus..
-
Constance Spry
Nordbayern, Zone 6b, 300 m ü. NN
PHM = Paul's Himalayan Musk Rambler = extrem starkwüchsig siehe hier
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. Erasmus von Rotterdam
Oh, wieder was gelernt
. Sieht ja ganz hübsch aus. Bin aber nicht so ein Freund von diesen kleinen Blütchen. Grüße Tubutsch
Ein kurzer Nachtrag: Ich bin ja wirklich inzwischen ein Spezialist im Aufstöbern von Austins.Ratet mal wo ich gestern eine gekauft habe ..., auf dem Flohmarkt in einem kleinen oberbayrischen Ort! Unglaublich! Es war die "Radio Times" mit Etikett und OBI-Preisschild.
Und ausserdem gabs da noch eine wunderbare Moosrose. Centifolia muscosa.
Mary Rose hat tasächlich ,wie auch ihre Sports Redoute und Winchester Cathedral, eine schöne, runde, gleichmässige Wuchsform .Ein schöner Klassiker und immer noch eine Lieblingsrose :)Radio Times wächst bei mir eher sparrig und in die Breite gehend , die Blüten sind aber wunderschön und der Duft ist einfach lecker
;)Leider ist sie etwas anfällig für Mehltau , aber es hält sich auch bei unserem seit Wochen regnerischen Wetter erstaunlich in Grenzen .Viel Spass mit den neuen Röschen ! LG
Scilla
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.