News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Juli 2008 (Gelesen 25325 mal)
Re:Juli 2008
Doch, inzwischen sind hier einige Liter "leicht" bis "mäßig" vom Himmel gekommen.

Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Ihr Glücklichen
,bei uns wieder nur Sonne, also auch gießen,meine Reserven sind nun auch aufgebraucht - nun muß der Wasserhahn ran

Es blitzt, donnert und regnet. noch ist alles heile und der Boden freut sich, das himmelsschauspiel ist genial, der Strom geht noch, was will das Gärtnerherz mehr, Gambrinus ist kalt auf dem TischNetti gehts gut 

Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
Hallo Leute,hier bei Köln regnet es wie aus Kübeln. Die Regenfässer sind wieder voll und ich finde es kann jetzt hier langsam wieder aufhören. Ich mache mir ein wenig Sorgen um meine Tomaten. Sie stehen an der Terrasse etwas geschützt, bekommen den Regen jetzt aber doch immerhin noch von einer Seite voll ab.LGBuchsini
Hier ist es nach wie vor wolkenlos. Hoffentlich lassen die Westdeutschen noch etwas Regen für die Brüder und Schwestern im Osten in den Wolken.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
-
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Über Nacht kamen noch einmal 11 Liter Regen hinzu. Heute morgen gab es Schneckeschlachtfest
;DBesonders abgekühlt ist es allerdings nicht: Mit 18 °C um 6 Uhr gerade mal 2° weniger als gestern. 

Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
stimme zu: in bonn ist es schwül udn drückend, finde ich...bloß die sonne ist nicht mehr so grell 

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
- wallu
- Höhe über NHN: 200 m
- Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
In der Voreifel: 27 mm Regen seit gestern Abend (mit viel Blitz und Donner, aber wenigstens diesmal kein Hagel) nach knapp 32°C tagsüber. Jetzt nur noch 17°C und der nächste Regen zieht gerade auf...
Viele Grüße aus der Rureifel
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
Kein Wasser in Sicht, Sonne über Sonne. Grob geschätzt hat es seit April bei mir ganze 4 mal geregnet. Ich arbeite täglich an meiner Wasserrechnung :-\Für morgen ist Regen angesagt - aus Erfahrung weiß ich aber, dass das bei uns nicht sein muss - es regnet sich oft über dem Müggelsee (Berlin) ab und für uns bleibt nichts mehr übrig.
Es ist unerträglich. Selbst in der schattigsten Ecke des Gartens zeigt das Thermometer 32° an. Ein leichter Ostwind geht, aber auch der bringt keine Erleichterung.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Hallo...
es regnet bei uns endlich, und wie..aber ohne Gewitter und Hagel, gottseidank.... 

- wallu
- Höhe über NHN: 200 m
- Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Nach den Gewittern gestern Abend heute Dauerregen ohne Unterlaß bei 15°C. Was für ein Kontrast zu der Hitze gestern!Der Juli will sein Regensoll unbedingt heute noch gar erfüllen, wie es scheint, nachdem gestern schon kräftig vorgearbeitet worden ist. Der Blick auf´s Radar macht keine Hoffnung auf Besserung.
Viele Grüße aus der Rureifel
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
hier zieht sich langsam der himmel zu und es "drückt" bei momentan 27 grad.ich find die wärme allerdings sehr angenehm und finde es schade, daß es morgen damit schon wieder vorerst vorbei sein soll...mal schauen, was da heute noch auf uns zukommt. regen und gewitter wär schön, sturmböen und hagel kann zuhause bleiben.
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Hier schüttet es seit einer Stunde wie aus Kübeln, und es hat nur noch 17 Grad (fröstel), aber im Haus steckt die Schüle noch fest, ich habe jetzt alles aufgerissen, mal sehen, obs was bingtNetti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland