News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Rosenbegleiter im Sommer 2008 (Gelesen 14650 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

Re:Rosenbegleiter im Sommer 2008

rorobonn † » Antwort #15 am:

;)hortensien, deren weissen blütenteller mich begeistern: wenn stören da kranke rosenblätter??? ::)hortensie weiss.jpghortensie weiss 2.jpghortensie weiss 3.jpg
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #16 am:

daneben ranken sich clematis- meist wohl the president mit violettblauen blüten...dazwischen sorgen hellere , vereinzelte clematisblüten für sanfte übergängeeiner meiner lieblinge davon ist silver moon, deren zweifarbenspiel mir sehr gefällt (das aufhellen der farbe bei jungen blüten zu einem hellerem farbton meine ich)clematis silver moon 1.jpgclematis silver moon 2.jpg
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #17 am:

grins...oder hier diese clematis, die ich vor 2 jahren als herrlich dunkelblaue hortzensie aus der bretagne mir mitbrachte ::) ich sollte mal ein ernstes wort mit ihr, meinem boden und dem düngen reden, no? ;Ddunkeblaue hortensie~0.jpg
tubutsch

tubutsch » Antwort #18 am:

Uiiii rorobom, ich hab mal eine neugierige Frage: Wie groß ist eigendlich Dein Garten? Der muss ja riesig sein, bei den ganzen vielen tollen Rosen, Stauden und Sträuchern und dann die ganzen schönen Kombinationen :) Da könnte ich glatt neidisch werden :D Grüße Tubutsch
löwenmäulchen

löwenmäulchen » Antwort #19 am:

Gaura lindheimeri und The Queen Mother :D
Dateianhänge
P7010027a.jpg
Smile! It confuses people.
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #20 am:

Uiiii rorobom, ich hab mal eine neugierige Frage: Wie groß ist eigendlich Dein Garten? Der muss ja riesig sein, bei den ganzen vielen tollen Rosen, Stauden und Sträuchern und dann die ganzen schönen Kombinationen :) Da könnte ich glatt neidisch werden :D Grüße Tubutsch
Da Roro momentan nur so selten hier ist, antworte ich dir mal: Sein Garten ist relativ klein, aber sehr effektiv bepflanzt ;D ;) . Vielleicht 100 qm? Hier hat Thomas sehr schöne Fotos eingestellt.
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #21 am:

;) danke tine..."effektiv bepflanzt" ;D ;D ;D ;D jaja ;)es dürfte sogar weniger sein als 100m²: schätze mal, es sind so 90m² ;D...und dann kommen ja noch teich une terrasse mit pergola dazu, die platz "wegnehmen" ::)
martina.

martina. » Antwort #22 am:

une terrasse mit pergola dazu, die platz "wegnehmen" ::)
Ebenfalls bepflanzt....Zu Lady Hillingdon ist übrigens Mrs Oakley Fisher eine wundervolle Begleiterin :D
=^..^=
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #23 am:

Ich kann ja leider so selten was bei Rosenbegleiter einstellen, weil ich ja aus lauter Rosenkaufgier mittlerweile hier fast Rosenkübel an Rosenkübel hab. Aber jetzt ist das "Zeug" auf dem Flachdach so hochgeschossen, und als heute die Sonne draufgeschienen hat und es sich im Wind bewegt hat, sah's sehr schön aus, davon steht die Oriane, die ihre Blüten leider immer von uns weg hält.
Dateianhänge
OrianeUnkraut_07_08_03.JPG
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #24 am:

ehrlich, fbb: so eine begleitung gibt der rose doch erst den richtigen rahmen, no? :Dhier bin ich nun doch wieder ganz begeistert von der duftenden clematis, deren ersten blüten mich so entäuschten...duft nehme ich immer noch nicht so recht wahr...aber egal: garziös ranken sich die blüten in den hoch gewachsenen strauch von der weissen evening star...apart dazu der zarte eisblaue tupfer, no? er ebtont den leicht gelblichen grundton der evening star einfach nur perfekt ;Dclematis duftend~0.jpgaber auch wenn ich so im garten sitze und auf das viele grün starre, so denke ich mir, dass rosen alleine mir wirklich zu langweilig wäre ::)gartengrün.jpg
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #25 am:

nun gehen monardas und phloxe auf :Dmonarda aquarius 1.jpgphlox fallschirmseide.jpgund witzig ist der abwechselnde blütenreichtum des sog. blauen mohns:nach den einfachen, kamen die hellenschönen gefüllten blaubeerfarbigen...und nun folgen die gefüllten marmorierten blüten :Dblauer mohn marmoriert 1.jpgblauer mohn marmoriert 2.jpg
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #26 am:

diese pflanze steht sehr hoch in meiner gunst :D ein exellenter begleiter für rosen, fidne ichpurpurpetersilie.jpg
Scilla

Scilla » Antwort #27 am:

Ihr habt wirklich wundervolle Rosenbegleiter !Wunderschöne Bilder, roro .Die Purpurpetersilie oder der gefüllte Mohn sehen hammermässig aus 8) :D Rosenmonokultur könnte ich mir niemals vorstellen , wie langweilig . ;D
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #28 am:

die purpurpetersilei erfüllt wirklich fast alle wünsche: hübscher wuchs, herrliches blatt, essbar ist es auch noch, anspruchslos und vermehrungsfreudig :Dder gefüllte mohn ist sicher herrlich und ich möchte ihn absolut nicht missen!!! aber natürlich ist der wuchs eher schwer im zaum zu halten ;) und nach einem gewitter oder ähnlichem...nun....na ja ;D ;D ;D mohn halt, no? ;D aber wer kann dem silbrig hellem blatt und dieser blüte widerstehen? ich nicht :D
martina.

martina. » Antwort #29 am:

Rosenmonokultur könnte ich mir niemals vorstellen , wie langweilig . ;D
Das wär aber so viel preiswerter ;D :-\
=^..^=
Antworten