News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Mein Garten...und wie er mich zum Spießer machte :) (Gelesen 9039 mal)

Hier bist du richtig, wenn du nicht genau weißt, wohin mit deiner Frage oder deinem Thema!

Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR

Zazoo
Re:Mein Garten...und wie er mich zum Spießer machte :)

Zazoo » Antwort #15 am:

Hallo Uwe, danke für die herzhafte Lachattacke!Ich wünsch Dir noch viel Spaß hier im Forum und bin gespannt, in welche Richtung Du Dich gärtnerisch noch entwickeln wirst. Zwischen den Anfängen und den ersten zwei Jahren liegen - meiner Erfahrung nach - nämlich bereits Welten ;D
Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein
Staudo

Staudo » Antwort #16 am:

Ich bin tatsächlich schon infiziert worden, plane gerade 2 2x4 Meter große Staudenrabatte ein :)
Melde Dich bitte sofort bei Garten-Pur ab und nimm die Internetadresse in den Filter des Browsers auf. Solltest Du das nicht machen und Dich später beschweren, so trifft uns keine Schuld. Wir haben Dich gewarnt.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Gänselieschen
Region: Ost - Brandenburg
Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
Bodenart: Sand Sand Sand Sand
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.

Gänselieschen » Antwort #17 am:

Hallo Schwarzer Daumen (alter Indianer-Name ;) ,ich habe mich köstlich amüsiert - insbesondere natürlich über den Pool-Abriss. Ich plane ein formales Becken für meinen Garten - vielleicht sollte ich das nochmal überdenken ;D Du hast so eine Art Reihenhausgarten, wenn ich das richtig gesehen habe. Da bei Null anzufangen, macht sicher einen Riesenspaß. Aber Du hast Dich natürlich ganz schön festgelegt mit Deinem Weg - Bauhaus - auch nicht schlecht ;).Ich beiße mich seit 10 Jahren durch ein verwildertes Grundstück - und habe auch langsam Angst, dass das Ergebnis doch irgendwann spießig wird. Noch besteht keine Gefahr, ich bin fast einmal durch - und es wildert schon wieder neu ;DZum Thema Mütter: Meine Tochter hat außer "in der Sonne liegen" auch kein wirkliches Gartenfiber - die eine selbstgezogene Hanfpflanze mal außer Acht gelassen ;) Aber ich glaube durchaus, dass ich ganz schöne Probleme hätte, wenn jemand sich mit eigenen Ideen in "meinen" Garten einbringen wollen würde. Man ist so ein bischen König in seinem eigenen Garten....und schon eine Ecke für Gemüse gefunden ;D ;DL.G.
Wild Bee

Wild Bee » Antwort #18 am:

Hallo SchwarzerDaume, Habe mich herzhaft amúsiert úber deinen artikel ,er hat mir sehr gut gefallen und ich hab laut hinter den computer gelacht es kan ja manchmal sehr amúsant sein was man so mitmacht ;Ddie umstrukturierung von deinen garten gefállt mir gut 8)'wohl kan ich dir aus erfahrung sagen das ich nie fertig bin mit den garten ;Dmeiner hat schon drei metamorphosen hinter sich ;Ddu hast einen tollen garten 8)
bioberni

bioberni » Antwort #19 am:

Hallo, Schwarzer Daumen- man sieht, Du arbeitest gern im Garten, ist auch gesund. Könntest an der Stelle, wo Dein Pool war, eigentlich einen Schwimmteich anlegen, die Muttererde kann dann wieder zurück zu der Hecke. Die wächst dann wesentlich besser. 8)Gruß- Bernhard
Laurie

Laurie » Antwort #20 am:

Schwarzer Daumen, das ist ja eine sehr nett und köstlich erzählte Geschichte! Aber schade, dass keine Fotos mehr zu sehen sind. Da in einigen Posts darauf bezug genommen wird, nehme ich an, es gab mal welche!?Liebe GrüßeLauriePs: Deine Vorgehensweise erinnert mich an den Häuslbauerfilm des Kabarettisten Düringer 'Hinterholz 8'. ;D
GrauerDaumen

GrauerDaumen » Antwort #21 am:

Hallo Laurie, ja das stimmt.Mir wurde mehrmals per PM empfohlen die Fotos wieder raus zu machen, zum Schutz meiner Privatphäre.War wohl zuviel zu sehen darauf.Mfg Uwe
Der, die das. Wer, wie was. Wieso, weshalb warum ?
Wer nicht fragt bleibt dumm! (Sesamstraße)
Raphaela

Raphaela » Antwort #22 am:

Schade! Hätte den gelb-rot-grünen Bauhaus-Reggae-Garten gerne mal gesehen ;)Werden die Staudenrabatten auch in diesem Farbschema geplant? - Es geht sicher spannend weiter 8) Dein Bericht hat mir sehr gut gefallen, vor allem auch die Geschichte mit dem geretteten Hund! Du hast also nicht nur Humor sondern auch ein großes Herz :)
GrauerDaumen

GrauerDaumen » Antwort #23 am:

Bitte sehr :)Mittlerweile ist er natürlich schon wieder ein bischen weiter.
Dateianhänge
vomhausaus.JPG
Raphaela

Raphaela » Antwort #24 am:

Das sieht wirklich recht formal und akkurat aus. - Bin gespannt wie es später mit Stauden aussieht!
Jocia

Jocia » Antwort #25 am:

Hallo Uwe,schön dass ich doch noch ein Foto entdecken konnte - das sieht wirklich klasse aus! Habe mich auch über Deinen "Werdegang" sehr amüsiert, und jetzt, wo wir uns auch persönlich kennengelernt haben, kann ich mir die Aktion noch viel besser vorstellen!Freue mich auf weiteren regen Garten-Rosisten-Austausch!gruß,Jocia
GrauerDaumen

GrauerDaumen » Antwort #26 am:

Hallo :)Ja, war wirklich ein sehr schönes treffen :) Hat sich sehr gelohnt Dich zu besuchen, habe jede menge neue Eindrücke bekommen wie es später bei mir mal aussehen könnte.Besonders Deine Impression hat es mir angetan :)Sobald ich noch ein "paar" Sachen bei mir im Garten fertig gestellt habe, werde ich die versprochenen Bilder nachreichen, hat sich ja doch so einiges getan hier.Gruß Uwe
Gloria
Ich liebe dieses Forum!

Gloria » Antwort #27 am:

Hallo Uwe, das Bild und Deine Geschichte gefallen mir. Sieht sehr schön klar aus in der Linienführung. Bin schon gespannt, wie's aussieht, wenn deine lieben Kleinen einen halben Meter größer sind. Und dann mit vielen roten Rosen!!! :D 8) 8)Gloria
max.

max. » Antwort #28 am:

der schlauch könnte evtl. ein wenig gerader liegen.
Susanne

Susanne » Antwort #29 am:

Das ist der Kontrapunkt zum hinten mittig geparkten Wagen. ;D
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Antworten