News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Sträucher/Pflanzen mit dem Zusatz 'nana' (Gelesen 2326 mal)

Bäume und Sträucher, Duftgehölze, Blütengehölze, Blattschmuckgehölze, Wildobst, Koniferen, Moorbeetpflanzen

Moderator: AndreasR

Antworten
altrosa

Re:Sträucher/Pflanzen mit dem Zusatz 'nana'

altrosa » Antwort #15 am:

Es passt zwar nicht ins Arboretum, aber zum Thema "nana". ich habe zu Beginn dieses Sommers einige Cosmeen gekauft, die waren sehr klein, aber in voller Blüte. Ich nahm an, dass sie mit Stauchungsmittel behandelt wären und dass sich das nach kurzer Zeit geben würde. Die blieben aber klein. Wie lange wirken Stauchungsmittel?
Tollpatsch

Tollpatsch » Antwort #16 am:

Es passt zwar nicht ins Arboretum, aber zum Thema "nana". ich habe zu Beginn dieses Sommers einige Cosmeen gekauft, die waren sehr klein, aber in voller Blüte. Ich nahm an, dass sie mit Stauchungsmittel behandelt wären und dass sich das nach kurzer Zeit geben würde. Die blieben aber klein. Wie lange wirken Stauchungsmittel?
bis sich die Wurzeln an mehr Nahrungsaufnahme und Verwertung gewöhnt haben,dies kann Jahre dauern ( manches mal, wenn zurückgeschnitten wird, bleibt es beim Kümmerwuchshzl.
Paulownia

Paulownia » Antwort #17 am:

Immerhin, Picea omorika 'Nana' wird nur 5 Meter hoch statt der normalen die locker mal 30 Meter schafft. ;)Zuckerhutfichte hat jetzt aber nix mit 'Nana'.Ist Pices glauca 'Conica'
LG Margrit
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
fars

fars » Antwort #18 am:

Stimmt. Wird aber oft als "Nana" verkauft.
Antworten