News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rose Kaiser Wilhelm I (Gelesen 6503 mal)
Re:Rose Kaiser Wilhelm I
Manche schöne Rose leidet unter ihrem Namen. Der Name ist (politisch, modetechnisch) nicht mehr so aktuell ... und die Rose muß es ausbaden.
Dorothea
-
juttchen
Namen sind Schall und Rauch
, pflanze ohne zögern auch Kaiser Wilhelm in meinen Garten,nur, wo bekomme ich sie (die Rose),ihn (den Kaiser)
her
Es scheitert nicht am Namen, es scheitert wieder einmal daran, dass ich keine Quelle finde. Bei Sonnenschein ist sie offenbar jetzt jedenfalls nicht zu bekommen. Dann habe ich als Bezugsquelle nur noch den "Vierländer Rosenhof". Aber wegen nur einer Rose? Bei der Frühjahrsbestellung habe ich mich dumm und dusselig an Porto bezahlt, weil ich bei etlichen Rosenschulen meine Wunschkandidaten bestellen musste. Da hätte ich mindestens 3 Rosen für bekommen
. Wollte das jetzt nach Möglichkeit vermeiden. Gleiches Problem habe ich schon mit Louis(e) Bugnet, jammer, schluchz, schluck
Selbst für R. pimpinellifolia (Schuld sind diese wunderschönen Fotos mit den Hagebutten) muss ich eine extra Bestellung machen. Das tutmeinem Geldbeutel so gar nicht gefallen
Habe ich schon erwähnt, dass die Bezugsquelle für R. moyesii "Geranium" auch wieder eine andere ist, tzzzzzzz
-
freiburgbalkon
Juttchen, der vierländer Rosenhof ist ja öfers unterwegs zu irgendwelchen Gartenveranstaltungen. Hier in Freiburg waren sie auch schon mal. Kannst ja mal anrufen, ob sie mal in Deine Ecke kommen und die Rose mitbringen würden. Auf die Art habe ich von Stange meine Mme. Bérard bekommen, wir haben einen Treffpunkt an der Autobahn ausgemacht, weil sie da vorbeikamen. Aber das war ja schon extrem hilfsbereit.
-
teasing georgia
Er ist bestimmt wieder nächstes Wochenende auf dem Herbstzauber Bissenbrook. Da werd ich wohl mal vorher bei ihm anrufen müssen, er soll mir da eine mit hinbringen... ;DJuttchen, ich könnte dir ja eine mitbesorgen, das nützt dir aber wahrscheinlich auch nix !? Ende des Monats fahr ich gen Süden (der Pfälzer Wein ruft...
)
-
juttchen
Ihr seid ja lieb
, danke.Leider ist keine der Veranstaltungen, wo der Rosenhof anzutreffen ist, annähernd in der Nähe, außer vielleicht Bissenbrock. Aber an dem Wochenende bin ich schon verplant.Teasing Georgia,danke für dein Angebot,aber das würde nur Sinn machen, wenn du im Oktober nach Labenz kommen würdest ;DWenn sich keine andere Bezugsquelle auftut, werde ich wohl bestellen. Vielleicht findet sich ja noch was anderes, damit ich mindestens auf 2 Rosen komme

-
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
@Juttchen: Von Bibernells könnte ich dir Ausläufer geben.Ergänzung: Lt. HMF gibt es den Kaiser bei Grönloof in Bremen. Vielleicht machst du den Abstecher auf dem Weg nach Labenz?
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
-
juttchen
Das wäre wunderbar mit den Bibernells. Da mach ichglatt einen Luftsprung. Danke :DGrönloof=Sonnenschein und steht in der Liste als ausverkauft@Juttchen: Von Bibernells könnte ich dir Ausläufer geben.Ergänzung: Lt. HMF gibt es den Kaiser bei Grönloof in Bremen. Vielleicht machst du den Abstecher auf dem Weg nach Labenz?
-
teasing georgia
Na rate mal, wo ich im Oktober bin...Teasing Georgia,danke für dein Angebot,aber das würde nur Sinn machen, wenn du im Oktober nach Labenz kommen würdest
-
juttchen
Ne, ehrlichNa rate mal, wo ich im Oktober bin...Teasing Georgia,danke für dein Angebot,aber das würde nur Sinn machen, wenn du im Oktober nach Labenz kommen würdest
@ teasing georgia: könntest mir auch eine mitbringen nach labenz???das wäre goldig von dir!!!! 
Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht.
Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht.
-
teasing georgia
Klar bring ich euch eine mit - ich frag erstmal an, was er überhaupt vorrätig hat ! Und was er an Mengenrabatt oder Provision für die gute Werbung springen lässt... ;DDen Pfälzern lass ich nur gern den Müller-Thurgau übrig ! 
;)Hilfst du mir beim Abtransport der Rosen, wenn noch größere Vorbestellungen kommen ?
![]()
;DHast du deshalb GG bei den Zwiebeln gebremst?
![]()
;DHast du deshalb GG bei den Zwiebeln gebremst?
ach die paar 100 zwiebeln -die wachsen doch unter der erde
muss meinen kaiser wilhelm nundoch absagen
..es soll 'nachtfalter' her 
-
teasing georgia
Juhu, die Kaiser Willems vom Rosenhof sind eingesackt, Juttchen kriegt ihre in Labenz ! Sehen gut aus, eine hat sogar noch mehrere Knospen.