News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rose Kaiser Wilhelm I (Gelesen 6506 mal)
-
teasing georgia
Rose Kaiser Wilhelm I
Auf dem Kiekeberg-Markt hab ich am Stand des Vierländer Rosenhofs die Remontant-Rose Kaiser Wilhelm I von Ruschpler gesehen. Die dicken samtig kardinalroten Blütenbälle passen genau in mein Beuteschema, der Duft war auch klasse. Trotzdem hab ich mich nicht getraut, sie mitzunehmen, weil ich nichts über sie wusste.Hat sie vielleicht jemand von euch und kann mir etwas über seine Erfahrungen mit ihr erzählen ? Ich hab bisher nur spärliche Infos über sie gefunden.
-
Raphaela
Re:Rose Kaiser Wilhelm I
Im Park wächst jetzt der Kaiser von Klara Meins. Bei ihr wollte er nicht recht weil er zu schattig stand und von Stauden bedrängt wurde. Im Park hat er sich sehr gut erholt, schon zweimal geblüht und ist auf dem Weg ein richtig kräftiger Strauch zu werden.Also nicht in den Schatten, nicht bedrängen lassen und gut düngen (die Remontant Rosen im Park haben Mist und Kompost bekommen), dann ist er klasse! 
- Landpomeranze †
Ich habe seit letzten Herbst ein Exemplar von "Sonnenschein", im Frühjahr konnte ich es im letzten Moment vor den Wühlmäusen retten und (es war ein sehr spärlicher Rest) in einen Topf setzen. Inzwischen hat sich das arme Ding erholt und mich mit zwei wunderschönen Blüten belohnt. Allein wegen dem Duft ist die Rose ein absolutes Must have...
-
teasing georgia
Danke für eure Info ! Hört sich ja nicht so schlecht an... :DBei Klara ist sie mir nie aufgefallen, sonst hätte ich bestimmt schon eher Blut geleckt ! 
- freitagsfish
ja, ich wüßte auch gern, welche rose nach dem ersten deutschen kaiser der neuzeit benannt wurde. gucke schließlich jeden tag auf seine sommerresidenz...
nach dem kartätschenprinz ist eine rose benannt?
- freitagsfish
offenbar, max. und: er wollte ja gar kein kaiser werden, bismarck mußte ihn zum jagen tragen...
-
Raphaela
Ich hatte, glaub ich, neulich ein Blütenfoto im Lost Beauties Rosenpark-thread gepostet.
-
teasing georgia
Wowowo ? Ich geh dann mal das Foto suchen... 
- Landpomeranze †
Falls du noch nix gefunden hast - hier sind sie auf Sonnenscheins Website.
-
teasing georgia
Boah, *sabber*...danke für den Link !Ich glaub, ich muss sie doch dringend haben ! 
-
juttchen
Ich auch, ich auch, ich auch, brauch ich dringend, sabber, lechz, jaul....