News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Auf diese Rose möchte ich Euch aufmerksam machen (Gelesen 20268 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Scilla
Re:Auf diese Rose möchte ich Euch aufmerksam machen

Scilla » Antwort #15 am:

Hi hi , gute Idee,dieser Thread, FBB . Mir fällt da spontan eine Fehlieferung, die ich mal bekam : statt 2 x Parade kamen 2 Stück Papagena :o ??? ;DDie muss ich nun wirklich nicht haben ;) Die Rosenschule wollte mir die Rosen schenken , nett von ihr, oder ? Habe dankend abgelehnt und sie zurückgeschickt :-X ;) ;D
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Irisfool

Irisfool » Antwort #16 am:

War vielleicht ein Fehler , scilla. Ich habe Papagena, heisst hier Oranges & Lemons und sie ist hübsch, gesund und pept das goldgelb-abricot-cremé-morbidebeige Rosenbeet so richtig auf ;D. Leider ist sie zu hoch geworden und muss da rauss, aber sie bekommt bei mir einen anderen Platz. Sie ist übrigens sehr blühfreudig.
Scilla

Scilla » Antwort #17 am:

Ojeh Heidi, ich wollte Dir nciht auf den Schlips treten ::) ;) Du musst wissen, ich habe keine einzige orangene Rose hier stehen ... ( bin ich ein Banause? ;D ;D )Ich habs einfach nicht so mit Orange , auch bei anderen Blumen .Ist aber auch ein bisschen Platzfrage , dass da weit und breit keine orange Rose zu sehen ist .Orange & Lemons klingt auch wesentlich besser als "Papagena" , finde ich ;D Liebe Grüsse :) Scilla
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Irisfool

Irisfool » Antwort #18 am:

Du bist mir nicht auf den Schlips getreten ;D ;D ;D. Ich habe auch keine hart- orangefarbigen Rosen, die am meisten leuchtende wäre da 'Whisky', aber Orange& Lemons ist einfach witzig. ;D ;)
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #19 am:

Orange & Lemons klingt auch wesentlich besser als "Papagena" , finde ich ;D
Was hast Du den gegen den Namen - das ist doch eine Figur aus der 'Zauberflöte'. Gegen die Rose habe ich was (ist mir persönlich zu schrill), den Namen finde ich ok. Papagen o gefällt mir wesentlich besser. :DÜbrigens möchte ich mich hiermit outen als ehemalige Besitzerin einer Kronenbourg. :-[ :-\ ;) Sie war leider ein Kümmerling und hat den letzten Winter nicht überlebt. :'( Ich werde aber eine nachkaufen, sobald ich ein geeignetes Plätzchen gefunden habe. Ist halt schwierig zu kombinieren :-\, was ich jeweils als besondere Herausforderung ansehe und -nehme. :DLG :)Rahel
Tollpatsch

Tollpatsch » Antwort #20 am:

Geschmäcker sind ja gottseidank verschieden; :-\aber manches mal verstehe ich die aversionen mancher,nicht.hätte es Picasso so gemalt, wollte sie jeder haben :-[
Dateianhänge
apricot6.JPG
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #21 am:

right ;Dmir fällt noch mme dieudonné ein..auch so eine zweifarbige, die ich mir in einem *sonderbeet* mit papagena und anderen gut vorstellen könnte :D ;)als 'wram-up' an verregneten tagen wie heute.. :-[
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #22 am:

ich mag die zweifarbigen persönlich auch nicht so sehr. hat einfach etwas mit auswahl zu tun, wie scilla ja schon schrieb :D bei wenig platz ging ich halt hin und besdchränkte mich auf bestimmte farben. muss auch sagen, dass ich, wenn ich jemnden bei der gartengestaltung berate, meist sage, er soll sich auf einige wenige farben ersteinmal beschränken bei kleinen gärten ::) (außerdem rutscht ja eh immer noch das ein oder andere abweichende hinein...wie war das letzhin? ah ja, die farben gelb und pnaschiertes laub mit tupfern in dunkelrot...fein...absolut keine blautöne, gut :D ::)....was bestellst du da gerade???aha, blaue iris und blaue traubenhyazinthen...i see ;D)zum glück ist die welt groß :D :D :D :Dkronenburg verblasst übrigens etwas unschön, finde ich...ist aber sonst eine tolle roseauf mich wirken mehrfarbige rosen schnell unruhig, besonders am strauch...in der vase mag ich sie deutlich lieber als am strauch im garten
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
kaieric
südliches saarland

Re:Rosen - die Schattenseiten

kaieric » Antwort #23 am:

blossomtime ist eine von den damen, an die ich hin und wieder und dann sehr intensiv denke..wenn ich nicht gerade von wichtigerem ;) abgelenkt bin 8)leiderleiderleider duftete sie dann im entscheidenden augenblick - der ihr glücksmoment hätte sein können ;) - nicht distinktiv genug, woraufhin der platz in meinem arm freiblieb ::) ;)..hélas.. ::) ;)..ich erbarmte mich eines anderen geschöpfes ;)
Irisfool

Irisfool » Antwort #24 am:

Für alle der Anti -'Orange& Lemons'. Ich weiss, dass ich keine Überzeugungsarbeit leisten kann, als bei der "Göttin" ::) aber ab und zu ein bisschen schrill darfs dann doch sein, bei so vielen "Friedhofsrosen".( Wortlaut GG! >:( ;D ;))
Dateianhänge
A6981_Medium.JPG
Irisfool

Irisfool » Antwort #25 am:

Und nun noch was Erfreuliches:'Deprez a Fleur Jaunes', das 1. Jahr am Rosenbogen. Schön , gelle roro ;D ;)
Dateianhänge
A6971a_Medium.JPG
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #26 am:

"Friedhofsrosen".( Wortlaut GG! >:( ;D ;))

kicher..mags der gg nicht so morbide ;)
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #27 am:

Heidi, auf Deinem Bild gefällt mir Deine 'Früchtchen- Rose' sogar :D ;)Aber ich wüsste beim besten Willen nicht, wo ich sie bei mir eingliedern könnte... :-\LG :)Rahel
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #28 am:

right ;Dmir fällt noch mme dieudonné ein..auch so eine zweifarbige, die ich mir in einem *sonderbeet* mit papagena und anderen gut vorstellen könnte :D ;)als 'wram-up' an verregneten tagen wie heute.. :-[
Heieiei, was für ein Name!!! Frau Gottgegeben ;D :-X Da könnte ich ja dann mal evt. spätere Sämlinge in zweifarbig lila/orange Frau Himmelsgeschenk nennen :-X :-X :-X. Oder Madame Destin. Oder Herr Gottgewollt ;D ;D ;D
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #29 am:

Und nun noch was Erfreuliches:'Deprez a Fleur Jaunes', das 1. Jahr am Rosenbogen. Schön , gelle roro ;D ;)
seufz, meine rose mag es wohl nicht im kleinen topf schattig unter der pergola mit kiwi zu stehen ::)
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Antworten