News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rosenerkennungsdienst? (Gelesen 3496 mal)
-
simone71
Re:Rosenerkennungsdienst?
Und noch eins:
weiss nicht wie man mehrere einfügt...
- Dateianhänge
-
- 1d.JPG (61.97 KiB) 102 mal betrachtet
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
na, die sieht ja properl gesund aus
mehrere bilder kannst du einfügen, wenn du dir hier eine galerie anlegst bei garten pur: dann kannst du mehrere bidler einfügen, sonst eben je posting ein bidl anhängen :Dspontan dachte ich an anne harkness bzw marjorie may..muss aber mal schauen, ob mich meine erinnerung nicht total trügt bzw von wann diese rose ist(ps: melde dich per pm, falls besuch erwünscht ist) 
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
-
simone71
Vielen Dank für das Kompliment, dass ich an die Rose weitergeben werde.Leider sind nicht alle meine Rosen so gesund, ein paar haben auch SRT oder leichten Mehltau. Aber es geht noch so.Habe mal gegoogelt. Nach den Bildern zu urteilen, die ich im Netz gefunden habe, kommt die Anne Harkness ihr schon recht nahe. Westerland kann es wohl nicht sein?na, die sieht ja properl gesund aus
- rorobonn †
westerland würde ich mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit ausschließender duft von westerland ist extrem fruchtig- blumig weitreichenddie blüten sind wenig edelrosenhaft (also im verlauf jetzt besonders)der wuchs ist eindeutig sehr sparriglaub und stacheligkeit der pflanze sehr..äh..unverwechselbar, finde ich
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
-
simone71
Ich mach schon mal weiter mit der 2. Rose.Höhe: ca. 120 cmBlütengröße 7-8 cmDuft: intensiv, wenn auch etwas schwächer als Nummer 1gute Regenfestigkeit, wenig SRTErstes Bild:
- rorobonn †
das könnte apricot nectar sein, die nr 2
-
simone71
-
simone71
-
simone71
Auf den Fotos im Web sieht die Amber Queen gelber aus als meine.Ave Maria bei Nummer 1 könnte auch sein.. 
- rorobonn †
hatte mich vertippt und das schon geändert..., komme gerne einmal mit namen durcheinander: meinte apricot queen natürlich
-
simone71
Meinst Du Apricot Queen oder Apricot Nectar bei Nummer 2?Ich hör mal für heute auf mit der Nummer 3. Ich dachte immer, das wäre eine Strauchrose; nun haben wir für eine andere Kletterrose auf der anderen Seite vom Bild ein Gerüst hingestellt. Seitdem gebärdet sich Nummer 3 wie eine Kletterrose und macht super lange Triebe mit vielen Blüten oben dran. Nun bin ich ganz unsicher mit dem Schnitt...Leider kränkelt sie ein bisschen (Mehltau).Auf diesem Foto kann man das besagte Gerüst sehen:
-
simone71
Hier ein Blütenfoto von Nummer 3. Blütengröße: 7cmRegenfestigkeit: mittel; Blüten sind zwar nach Regen nicht hin, aber gucken nach unten; Duft: leicht, schwach
-
simone71