News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Herzlichen Glückwunsch zur eigenen Fotoreportage, Evi! (Gelesen 4158 mal)

Bücher rund um den Garten - Bestimmungsbücher, Fachbücher, Neuerscheinungen, Klassiker ...

Moderatoren: kolbe, Nina

Antworten
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Re:Herzlichen Glückwunsch zur eigenen Fotoreportage, Evi!

Gartenlady » Antwort #15 am:

Herzlichen Glückwunsch auch von mir, ich düse sofort los zum nächsten gut sortierten Kiosk. Ich habe es zwar gewusst, aber wegen Urlaub aus den Augen verloren.Ich bin natürlich auch auf die nächsten Reportagen gespannt und wenn dann erst noch die neue Kamera "rausgesprungen" ist ::) ;) :) Also liebe Puristen, kauft fleißig diese Zeitung, damit Evi möglichst viele neue Aufträge bekommt ;)
macrantha
Ich liebe dieses Forum!

macrantha » Antwort #16 am:

Ansonsten sollten wir beide wohl mal in den Bayerischen Wald fahren und uns vor Ort die Reportage in der Gartenzeitung anschauen... ;) ;D :D Artemisia
Definitiv! (sich selbst einladen ist immernoch am besten ;D)Leider konnte ich die Zeitschrift in 3 ansonsten gut sortierten Läden nicht auftreiben ... :-\
Wenn Du einen Schneck behauchst, schrumpft er ins Gehäuse,
Wenn Du ihn in Kognak tauchst, sieht er weiße Mäuse. (Ringelnatz)
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos

Gartenlady » Antwort #17 am:

Mein Lieblingskiosk hatte sie, ich konnte das letzte Exemplar ergattern :) Liebe Evi, ich kann mich noch gut an eine Reportage aus Deinem Garten in einer anderen Zeitung erinnern, Du hattest sie nicht selber gemacht und wir waren damals nicht erbaut darüber, wie Dein Garten vorgestellt wurde. Aber nun ist es gelungen :D das ist ein Klasseherbstbericht.Jetzt warten wir noch auf eine Reportage zur Rosenblütezeit ;)
elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut

elis » Antwort #18 am:

Hallo !Man kann sich die Gartenzeitung auch nachbestellen, auch in jedem Zeitschriftenladen. Bei www.gartenzeitung.de findet man alles nähere, es ist die Oktober-Ausgabe. Sehr schön gemacht Evi, gratuliere nochmal :D :D.Lg. Elis.
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Arthur Schopenhauer
Artemisia

Artemisia » Antwort #19 am:

Also liebe Puristen, kauft fleißig diese Zeitung, damit Evi möglichst viele neue Aufträge bekommt ;)
Getan! Unser Bahnhofskiosk hat doch wirklich alles an Zeitschriften, was das Herz begehrt. :D macrantha, Du brauchst also nur bis zu mir zu fahren, um die Reportage anschauen zu können. Unseren Besuch bei Evi heben wir uns eben bis zur Rosenblüte auf... ;) ;D :D Bis dahin gibt es außerdem bestimmt neue lesenswerte Reportagen von Evi... Ich freue mich darauf! :D :D :D Artemisia
Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. (Afrikan.)
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #20 am:

Unseren Besuch bei Evi heben wir uns eben bis zur Rosenblüte auf... ;) ;D :D
Artemisia und macrantha, ich freue mich auf euren Besuch. Wir werden dann gemeinsam ein paar niederbayerische Gärten unsicher machen ;) und anschließend hier Kaffee trinken und Kuchen mampfen:
Noch ein paar aktuelle Ansichten von gestern. Leider beinah alle zwischen den Regentropfen fotografiert, wodurch sie teils düster wirken und die Farben etwas zu knallig. Es scheint, dass sich meine Kamera bei Regenwetter so richtig in die Farben hineinfrisst. Ich musste die Sättigung meist um einen Punkt nach unten korrigieren. Leider verlieren Gartenansichten durch die Komprimierung immer sehr stark. Auch lieben Dank all jenen, dich mich bezüglich Reportagen ermuntern, weiterzumachen. :-*
[td][galerie pid=38479][/galerie][/td][td][galerie pid=38478][/galerie][/td][td][galerie pid=38477][/galerie][/td][td][galerie pid=38475][/galerie][/td]
[td][galerie pid=38474][/galerie][/td][td][galerie pid=38473][/galerie][/td][td][galerie pid=38472][/galerie][/td]
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
cydora
Region: In Rheinnähe
Höhe über NHN: 90m
Bodenart: Tonboden

cydora » Antwort #21 am:

Sehr schön, Evi :DUnd: Glückwunsch! Mach auf jeden Fall weiter!Werde mogen gleich mal losflitzen, ob es noch ein Exemplar der Gartenzeitung gibt...
Liebe Grüße - Cydora
Thüringer
Region: Mittelgebirge / GLB
Höhe über NHN: 390
Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C

Westthüringen

Thüringer » Antwort #22 am:

Hallo Evi,auch von mir ein ganz dickes Kompliment.Ich habe diesen Gartenreport gelesen, nun kann ich ihn sogar personell etwas zuordnen. Vor allem habe ich ihn aber gesehen wegen der tollen Fotos.Was mir sofort auffiel, war Deine "abartige" Vorliebe für Essigbäume; ich dachte damit alleine im Abseits zu stehen. Ich hege meinen Wildwuchs dieses Gehölzes fast so wie die Rosen, begrenze ihn nur in seiner Ausbreitung; diese Herbstfärbung ist durch nichts zu ersetzen. Ähnlich geht es mir mit der alten Blutpflaume und dem Wilden Wein; von Letzterem habe ich kürzlich erst drei neue direkt ans Haus gepflanzt.Übrigens: Die "Gartenzeitung" ist eine frühere DDR-Zeitschrift, die die Wende überlebt hat. Als ich (unfreiwillig) Gartenbesitzer wurde, davon aber kaum Ahnung hatte, habe ich mich im Zeitschriftenhandel nach Bildungsliteratur umgesehen und ohne Zögern beschlossen, das Abo meiner Mutter weiterzuführen. In meinen Augen waren die anderen alle "Schrott", sind aber im Gegensatz zur "Gartenzeitung" logischerweise in den alten Bundesländern etabliert.
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
max.

max. » Antwort #23 am:

...In meinen Augen waren die anderen alle "Schrott", sind aber im Gegensatz zur "Gartenzeitung" logischerweise in den alten Bundesländern etabliert....
etwas ot: das stimmt und betrifft auch gartenbücher.
Thüringer

Westthüringen

Thüringer » Antwort #24 am:

...In meinen Augen waren die anderen alle "Schrott", sind aber im Gegensatz zur "Gartenzeitung" logischerweise in den alten Bundesländern etabliert....
etwas ot: das stimmt und betrifft auch gartenbücher.
Noch weiter OT: Selbst auf die Gefahr hin, als DDR-Nostalgiker verkannt zu werden: Ich habe mir nur ein einziges, relativ allgemein gehaltenes Buch neu gekauft; ansonsten halte ich mich an eine 1978er Ausgabe von "Rat für jeden Gartentag". Für Spezialgebiete/-vorlieben gelten natürlich andere Maßstäbe.
caro.

caro. » Antwort #25 am:

ansonsten halte ich mich an eine 1978er Ausgabe von "Rat für jeden Gartentag"
Ein sehr gutes Buch.
max.

max. » Antwort #26 am:

mit diesem buch bist du nicht nur in guter, sondern in allerbester forumsgesellschaft.ende der abschweifung.
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #27 am:

Was mir sofort auffiel, war Deine "abartige" Vorliebe für Essigbäume;
Lieber Thüringer,ja, ich liebe den Essigbaum wegen seiner tollen Blattstruktur und seiner spektakulären Herbstfärbung. Solltest du Lust auf abartige ;) Fotos von diesem oftmals verpönten Baum haben, dann guck mal ins Fotoforum. Dort habe ich noch eine kleine Serie von ihm gepostet.Lieben GrußEvi
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Tilia

Tilia » Antwort #28 am:

Wunderschöne Fotos aus deinem Garten, Evi.Den Essigbaum mag ich auch sehr, denn im Herbst bringt er noch einmal irre schön warmes Licht in den Garten. Der Flieder kann das nicht, aber ich hörte neulich, dass er ähnlich ungern gepflanzt wird.
Thüringer

Westthüringen

Thüringer » Antwort #29 am:

... Der Flieder kann das nicht, aber ich hörte neulich, dass er ähnlich ungern gepflanzt wird.
Vermutlich liegt das daran, dass sich beide ungefragt ausbreiten und nur aufwändig daran gehindert werden können. Aber was macht im Garten keine Arbeit?
Antworten