News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was ist das für ne`Pflanze? => Vermutlich Prunus (Gelesen 1674 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
Re:Was ist das für ne`Pflanze? => Vermutlich Prunus
In aller Bescheidenheit, aber nach längerem Rätseln sind wir jetzt auch nicht weiter als in meinem erstem Post in diesem Thread.(Nein, eine Ulme ist das wohl nicht.)Ob so ein Gehölz, das immer wieder zurückgeschnitten wird, auch mal irgendwann blüht? Ja, wenn man ihm seine jungen Zweige lässt und die übrigen Bedingungen einigermaßen stimmen (Licht und Boden). Ein ertragreicher Obstbaum wird das aber nie!Mein Rat wäre: Wenn er an der Stelle stört (was er offenbar tut, sonst würde er nicht so beschnippelt), dann beseitigt ihn ganz.Die Meerschweinchen und Kaninchen haben besseres Futter verdient.
Re:Was ist das für ne`Pflanze? => Vermutlich Prunus
Es geht nicht um besseres oder schlechtes Futter!!!Meeris und Kaninchen brauchen Äste zum nagen.Außerdem war ich mir nicht sicher, ob ich ihn komplett entfernen soll.Übrigens sind wir 2002 in dieses Haus mit dem Grundstück gezogen und da war der Baum noch nicht beschnitten, aber er zeigte trotzdem keinerlei Blüten oder Frücht.Aber trotzdem danke für die Bemühungen!!