News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
...Wir möchten nächstes Jahr erstmals Frühkartoffeln anbauen....
...Sieglinde kenn ich schon...
wenn du noch keine angebaut hast, dann kennst du sie auch nicht. allein um den qualitätsunterschied zu gekauften kartoffeln der gleichen sorte kennenzulernen, lohnt der anbau.
Ja, max. hast ja bestimmt recht. Habe sie auch nicht gestrichen.Die ist aber doch nicht so arg festkochend,oder?Da bin ich nämlich durch und durch süddeutsch, resistent sozusagen, diese nordischen Gummibälle mag ich einfach nicht.
Ich empfehle hier auch mal "Holländische Erstlinge". Vorwiegend festkochend und wirklich nach meiner Erfahrung die Sorte, die am besten für einen sehr frühen Legetermin geeignet ist. Denen macht es auch nicht viel, wenn sie vom Frost noch mal einen auf den Deckel bekommen. Allgemein ein hoher Ertrag, wenn das Wetter passt.Gruß Martin!
auf dem angehaengten bild ist die orla abgebildet. die haut ist bei der ernte natuerlich glatter und heller.ebenfalls auf dem bild eine pflanzkartoffel der sorte roter erstling. ein sehr schoenes, ebenfalls sehr frueh abreifendes pendant.