News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Trottelstäbe ?? (Gelesen 8001 mal)

Vom Unkrautstecher bis zum Aufsitzrasenmäher - alles, was die Arbeit erleichtert. Fragen, Erfahrungen, Berichte

Moderatoren: Nina, AndreasR

Crispa †
Re:Trottelstäbe ??

Crispa † » Antwort #15 am:

Hallo Susanne,so günstig möchte ich es auch haben! Aber auch mich beliefert die Fa Meyer anstandslos. Aber auch bei der Fa. RHG Bad Zwischenahn (Raiffeisen) bekommt man Tonkinstäbe. Ich glaube aber thegardener möchte Bambus-Splittstäbe haben, welche es in 8 Längen von 25 bis 90 cm Länge gibt.
Liebe Grüsse Crispa
Susanne

Susanne » Antwort #16 am:

"Auch ein blindes Huhn"... ich habe erst letztes Jahr erfahren, daß sie eine Filiale in meiner Nähe haben. :D
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Staudo

Staudo » Antwort #17 am:

Thegardender, frage mal hier.Der Kollege hatte immer große Bestände Fargesia und Miscanthus. Da kannst Du Dir sicher etwas holen.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Inge

Inge » Antwort #18 am:

wie ist denn - pssst - die erfahrung mit bestellvorgängen bei m*y*r, wenn man nicht selbstständig oder eine firma mit steuernummer ist? 8)
Problemlos. Meine 2l Rosentöpfe (für meine Schneerosen) bestelle ich immer dort. Bin dann halt ein kleiner Zuchtbetrieb - stimmt ja fast.Jetzt habe ich die anderen Posts gelesen, da hat sich offensichtlich was geändert. Sehr schade.
Liebe Grüsse
Inge
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #19 am:

ja, warum macht ihr euch die Trottelstäbe nicht selbst? Die englischen Headgardeners tuns doch auch! Sie haben dafür große Bestände an Haselbüschen und schneiden sich da immer was passendes in der entsprechenden Menge ab.Damit man das Gesteck dann zwischen den Pflanzen wieder findet kann man ja lustige Muster mit dem Schweizermesser reinritzen. Ganz geschickte schaffen auch die Namen in die Rinde zu gravieren. Egal jetzt welche.Das wär doch mal was. Wie nennt ma das: lokale Produkte oder kurze Wege oder ... is mir grad entfallen.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
Susanne

Susanne » Antwort #20 am:

Die Stiele von Helianthus 'Sheila's Sunshine' würden sich auch eignen. Sie halten mindestens eine Saison.
Lehm

Lehm » Antwort #21 am:

ja, warum macht ihr euch die Trottelstäbe nicht selbst? Die englischen Headgardeners tuns doch auch! Sie haben dafür große Bestände an Haselbüschen und schneiden sich da immer was passendes in der entsprechenden Menge ab.
Genau, statt immer alles gleich ordnungsliebend zu verkäckseln! :-X
Mufflon

Mufflon » Antwort #22 am:

Ich mach sie mir selbst.Übrigens finde ich die Bezeichnung "Trottelstab" absolut herrlich! Ich nenn die jetzt nur noch so!Ich bekomme von einer Bekannten das Schnittgut ihres Wucherbambus, und druck mir die Namen der Blümscher aus und laminiere sie. Draht durch, Bambusstab oben mit Messer spalten und das ganze angezwirbelt.Ich bin schließlich Gartentrottel mit Alzheim light.
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #23 am:

ja, warum macht ihr euch die Trottelstäbe nicht selbst? Die englischen Headgardeners tuns doch auch! Sie haben dafür große Bestände an Haselbüschen und schneiden sich da immer was passendes in der entsprechenden Menge ab.
Liebe Pearl, in kleinen Gärten machen sich große Bestände an Haselbüschen halt nicht so gut ::).
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
Wiesentheo

Wiesentheo » Antwort #24 am:

Meine Trottelspäbe ;DMann man dann auch noch draufschreiben was es ist.
Dateianhänge
Tomatenschilder_klein.jpg
Der Vorteil der Klugheit besteht darin,dass man sich dumm stellen kann. -  Umgedreht ist das schon schwieriger.
Thüringer
Region: Mittelgebirge / GLB
Höhe über NHN: 390
Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C

Westthüringen

Thüringer » Antwort #25 am:

Ich bekämpfe meinen Demenz in diesen Fällen mit Haselnussruten, die beim Auslichten meines riesigen Strauches anfallen. Kostet nichts, muss nicht geschreddert werden und sieht - nach meinem Geschmack - nicht so künstlich aus. ;)
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #26 am:

Buddleja davidii - Ruten sind auch wunderbar geeignet dafür.
Susanne

Susanne » Antwort #27 am:

Die faulen hier leider zu schnell weg...
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #28 am:

Echt? Dann halt doch nur für die Tomaten als Stütze. ;)
Tara

Tara » Antwort #29 am:

Wiesentheos Trottelstäbe sind klasse! Er hat mir welche geschenkt, :D und ich habe sie mit meinem Brenndingsbums beschriftet - sieht klasse aus!
Eine Gesellschaft von Schafen muss mit der Zeit eine Regierung von Wölfen hervorbringen. - Juvenal

*will Spatenpaulchen und Waldschrat zurück*
Antworten