Leider nein.Eggert bezeichnet die Sorte als "frohwüchsig". Eine Formulierung, bei der mir gleich bedenken kommen. Aber wenn man Platz hat...danke, fars! :Dkennst Du vielleicht eine Internetseite mit schönen Habitusbildern der Blaubereiften, aus England oder anderswo?
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Brombeere mit weißen Wintertrieben (Gelesen 2565 mal)
Moderator: AndreasR
Re:Brombeere mit weißen Wintertrieben
Dieser überhängende Wuchs wo dann die Triebe festwurzeln kommt bei einigen Rubus Arten vor. Da muß man halt aufpassen und sie öfter abschneiden. Aus diesem Grund pflanze ich Rubus immer solitär damit ich alles was passiert im Blick habe.
Liebe Grüsse Crispa
- SouthernBelle
Aeltere Triebe verlieren die schoene Farbe, dann schneid ich die raus.
Gruesse
Ich bin zwar nicht direkt angesprochen, erlaube mir aber dennoch zu dem schönen Thread - Gärten im Winter in die Tat umgesetzt - verlinken.Und hier findet ihr das Habitusbild. Oder aber ihr geht im Wald ein Brombeergebüsch anschauen und stellt euch vor, dass die Stiele weiss bereift sind. Die Haltung als Solitär ist in kleinen Gärten eindrucksvoll und zu empfehlen. In großen Gärten wirkt auch das flächige Gebüsch. Ersetzt auch den Stacheldrahtdanke, fars! :Dkennst Du vielleicht eine Internetseite mit schönen Habitusbildern der Blaubereiften, aus England oder anderswo?

Was juckt es die Eiche, wenn sich eine Wildsau an ihr kratzt?
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Traumhaft, diese weißen Ranken. Wir haben sie gestern im BoGa Berlin bewundert. Tragen diese Rubus auch essbare Früchte? Wenn ja, gibt es ein weiteres Gierobjekt auf meiner Liste
.

Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Iris in der Tat das sieht ja wirklich gut aus. So in der Größe lasse ich mir das gefallen. Weißt du was das für ein Rubus ist? Die Art oder ist es sogar eine Sorte? Bei Rubus gibt es ja so unendlich viele Arten und Sorten da steigt eh kaum jemand durch.
Liebe Grüsse Crispa
Michael meint, es handelt sich vermutlich um Rubus cockburnianus. Es kann aber auch Rubus thibetanus sein, der als einziger weißer Rubus in der Liste von Cambridge Bot. Garden enthalten ist. Ich werde es im nächsten Jahr noch mal nachbestimmen...
Was juckt es die Eiche, wenn sich eine Wildsau an ihr kratzt?