News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Dann bekam ich von einem Forumsmitglied Augen einer unbekannten Remontanthybride(Arbeitsname:Die schöne Felicia),die im Aufblühen immer stramm und hochgewickelt ist,mit hellgrünen,sehr typischen Blättern.Sie hat einen enorm starken ,ewig nachströmenden Duft.Nach Vergleichen stellte ich fest,dass diese identisch mit Président Schlachter und eventuell auch mit Dr.Bretonneau ist.Eine Dritte habe ich in Verdacht.Aber wer von allen ist es?
Bei mir hat die schöne Unbekannte von Felizia den Arbeitsnamen "Président Schlachter" bekommen, weil ihr Duft genauso suchterzeugend ist wie der von PS in Sangerhausen. - Nächsten Herbst brauchen wir unbedingt auch ein Exemplar für den Park!!!!Meins kann nicht umziehen weil es auf einem Katergrab wächst und man Tote nicht berauben soll Und irgendwas besonders Schönes muß ja auch hierbleiben
Ja,lass die Rose bloß auf dem Katergrab.Aber Rapha, als ich dir von meinem Vergleich mit President Schlachter erzählte,wußte ich noch nicht,dass Dr.Bretonneau auch gleich ist.Vielleicht taufst du sie doch lieber um,schon wegen dem Kater :oSchlachter hört sich am Grabe nicht sooo passend an,oder? :-XAuch wenns anders klingend ausgesprochen wird,weckt es doch Associationen.
Hallo Forum , Hallo Nova Liz,kannst du über deinen Comtesse de Lacépéde mehr berichten.Ich habe eine weisse Rose im Garten,aber ich habe den verdacht,dass sie nicht mme.Hardy ist.@rorobonn ich liebe Souvenir de La Malmaison .LG Old Glory
Hallo Forum , Hallo Nova Liz,kannst du über deinen Comtesse de Lacépéde mehr berichten.Ich habe eine weisse Rose im Garten,aber ich habe den verdacht,dass sie nicht mme.Hardy ist.@rorobonn ich liebe Souvenir de La Malmaison .LG Old Glory
Oh,welche Überraschung :DIch kann gar nicht mehr berichten,als dass ich diese Rose bei allen Anbietern bestellt habe und immer wieder Mme.Hardy bekommen habe.Ich finde jetzt leider kein Foto von Mme.Hardy,aber die ist sehr typisch.Sehr gleichmäßig formal und mit dem grünlichen Knopf in der Mitte.Hättest du vielleicht ein Foto?Und eine Quellenangabe?