News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

ziel- bzw. postgenaues verlinken innerhalb des forums (Gelesen 11501 mal)

Hier kannst du Beiträge testen und technische Fragen loswerden!

Moderatoren: kolbe, msu, Nina

Lehm

Re:ziel- bzw. postgenaues verlinken innerhalb des forums

Lehm » Antwort #15 am:

Wahscheinlich message.start=0 bedeutet, dass es die erste Seite ist, die mit der message 0 beginnt, Anwort 1 ist dann message 2 usw. Wenn steht start=15 ist das Seite zwei, wenn du die Ansicht so eingestellt hast, dass du pro Seite 15 Posts siehst.
riesenweib
Region: pannonische randlage
Höhe über NHN: 182
Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

windig. sehr windig.

riesenweib » Antwort #16 am:

...wenn du die Ansicht so eingestellt hast, dass du pro Seite 15 Posts siehst.
kann das wo eingestellt werden?
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #17 am:

das wär ja zu blöd, dann wäre ja im Gartencafe für jeden die Seite 100 an einem anderen Tag erreicht und fast alle würden den Umzug verpassen. ;)
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
Lehm

Lehm » Antwort #18 am:

kann das wo eingestellt werden?
Äh nein, Irrtum, das war in einem anderen Forum. :-[
Zausel

Re:ziel- bzw. postgenaues verlinken zu Beitrag in einem geschlossenen Thread

Zausel » Antwort #19 am:

... auf Antwort mit Zitat gehen und folgende rot umrandete Nummer einfügen:
Wenn der Faden, in den ich verlinke, geschlossen ist, wie komme ich dann an "#msg0815"?
knorbs

knorbs » Antwort #20 am:

dann haste pech gehabt ;D ;)
z6b
sapere aude, incipe
Zausel

Zausel » Antwort #21 am:

Es geht. Vielleicht weiß Staudo auch Rat.
Staudo

Staudo » Antwort #22 am:

Weiß er leider auch nicht. :-[
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Zausel

Zausel » Antwort #23 am:

Na gut, ich dachte, es gibt noch eine einfache Lösung. Wenn ich in geschlossene Fäden zitieren will, bemühe ich den Seitenquelltext.Mit rechtem Mausklick auf die Seite, auf der der betreffende Beitrag steht. In der Auswahl den Seitenquelltext wählen. Und hier muß man sich durchklicken. Ist nicht einfach. ;)
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #24 am:

das wollte ich vorhin tatsächlich spontan vorschlagen, konnte aber mit dem eifon nicht überprüfen, ob es wirklich geht und habe es dann lieber gelassen - mann, fast könnte ich mir einbilden, was davon zu verstehen! :D 8) ;)
Zausel

Zausel » Antwort #25 am:

Ist aber mühsam. Wenn man es "drauf" hat, macht es Laune.ZauselPurOT2.JPGSollte hier hinführen:
Zausel

Re:genaues Verlinken zu einem Beitrag in geschlossenem Faden des Forums

Zausel » Antwort #26 am:

Wer in der Suche firm ist, braucht nur den speziellen Beitrag suchen und über die Suche zu diesem Beitrag springen.Die gesuchte genaue Adresse nebst Beitragsnummer steht dann schon oben im Browserfenster. Erspart eine Menge Arbeit.Edith sagt: gib Helene recht, die Suche ist schwieriger geworden.
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #27 am:

Das ist es! Super. Sogar Bilder lassen sich so verlinken.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
Zausel

Zausel » Antwort #28 am:

geht nicht! Noch einmalein Versuch.zwischen den Klammern muß was stehen!Nein so komme ich nicht weiter: abgebrochen!
Antwort: der Aufbau des Links ist in Ordnung. Nur muß zwischen ] und [ /url] irgendwas stehen, und wenn es nur mindestens zwei Leerzeichen sind (oder z. B. ein Smilie).

Code: Alles auswählen

[url=http://forum.garten-pur.de/index.php?board=23;action=display;threadid=24364;start=255#lastPost] [/url]
mit zwei Leerzeichen: Link im Smilie (raffiniert): ;)Link im Smilie (weniger raffiniert):ein Leerzeichen vor dem Smilie ;)ein Leerzeichen nach dem Smilie (wieder raffiniert) ;) zwei Leerzeichen nach dem Smilie ;)
fromme-helene

Re:genaues Verlinken zu einem Beitrag in geschlossenem Faden des Forums

fromme-helene » Antwort #29 am:

Wer in der Suche firm ist, braucht nur den speziellen Beitrag suchen und über die Suche zu diesem Beitrag springen.Die gesuchte genaue Adresse nebst Beitragsnummer steht dann schon oben im Browserfenster. Erspart eine Menge Arbeit.
Aber genau das klappt in der letzten Zeit oft nicht. Wenn man einen gesuchten Poat anklickt, landet man häufiger mal auf dem letzten Post des entprechenden Threads. Wenn der dann lang ist, isses Essig.
Antworten