News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Schneeglöckchentage 2009 in Nettetal (Gelesen 20644 mal)

Gartenreisen, Ausstellungen, Veranstaltungen, TV-Termine
Antworten
quercus

Re:Schneeglöckchentage 2009 in Nettetal

quercus » Antwort #15 am:

Extra aus der Schweiz nach Nettetal? :D
Wir planen auch noch, das Schmiemann- Feld heimzusuchen. ;D
Was willsst du den da finden ???, die Helleboren hat sie Anfang des Jahres 08 abgegeben nach Hilden. Dort macht Peter Janke (http://peter-janke-gartenkonzepte.de/) weiter, aufjeden Fall ist es eine tolle Gärtnerei mit einen Traum an Schaugarten.bis dann quercus
lG quercus
Papaver

Papaver » Antwort #16 am:

P.S.: Wat isn Möhnchen, du kommst aber doch auch, oder?
Wenn ich damit gemeint bin; ich komme natürlich auch. ;)
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #17 am:

Was willsst du den da finden ???, die Helleboren hat sie Anfang des Jahres 08 abgegeben nach Hilden.
Upps, danke für diesen wertvollen Hinweis. :-[ :-\ Wir haben zwar gehört, dass Frau Schmiemann aufhört, haben aber gemeint, dieses Jahr könne man noch einmal so richtig zuschlagen. Falsch gemeint. ::)Also ist Köln vom Programm gestrichen. :-\LG :)Rahel
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #18 am:

14.-15. Febr. Schneeglöckchengala, By de Vleet, Kalveringsdam. (NH) Von 10-17 Uhr. Gratis.21, 22. 28 .2. und 1. März. Helleborustage, De Morgen, Obdammerdijk 21 Obdamm (NH). Gratis31. 1. und 1.2. Helleborustage bei Ferdinandushof Rode Sluisweg 13, Overslag (ZLD). Gratis15. 2. Helleborustag, de Walburg, Boord64, Nuenen (NB) LG Irisfool
Danke, Heidi, für diese Auflistung. :-* Wir sind voraussichtlich ab 26.2. auf Achse (sofern unsere GGs mitspielen :-\ ) und fahren am 1.3. wieder zurück. Mal sehen, was wir alles 'reinquetschen' können. ;)LG :)Rahel
kap-horn
Ich liebe dieses Forum!

kap-horn » Antwort #19 am:

Fein, machen wir doch ein Forumstreffen in Oirlich :DWie es sich für Jäger und Sammler gehört natürlich am Samstag! 8)An Rahel: Janke hatte ich schon mit eingeplant, kann mir aber nicht vorstellen, dass er die Schmiemannpflanzen alle in Hilden hat, dieses Jahr im Mai war davon nichts zu sehen, vielleicht verkauft er ja vom alten Feld in Köln?Er hat sich übrigens auch gut in England eingedeckt ... die verblühten Gefüllten fielen auch im Mai ins Auge in seinem Schaugarten...Karin
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #20 am:

Meine Güte - da werde ich doch glatt von der Gier gepackt. *hechel* Ich glaube, wir nehmen den Anhänger mit ! ;D( Ich hoffe, dass Forumstreffen endet nicht in einem Hickhack um die schönsten Pflanzen. ;D )LG ;)Rahel
Zazoo

Zazoo » Antwort #21 am:

Fein, machen wir doch ein Forumstreffen in Oirlich :DWie es sich für Jäger und Sammler gehört natürlich am Samstag! 8)
-früh?! ;)
Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #22 am:

Ich würde sagen seeeehr früh. Früher als früh. ;D
Zazoo

Zazoo » Antwort #23 am:

es konnte in großen Teilen ein enormes Maß an Einigkeit erzielt werde - hach, wie herrlich! ;D
Papaver

Papaver » Antwort #24 am:

Ich würde sagen seeeehr früh. Früher als früh. ;D
Sonst ist zumindest bei den Snowies schon alles weg. ;D
salamander
Ich liebe dieses Forum!

salamander » Antwort #25 am:

Hallo,ich hab auch Lust auf die Schneeglöckchen in Nettetal. Kann mir jemand eine halbwegs bezahlbare Unterkunft empfehlen?Gruß Salamander
Zazoo

Zazoo » Antwort #26 am:

wenn du bezahlbar definierst... :)
sarastro

sarastro » Antwort #27 am:

Erkundigt euch mal bei Motte. Er weiß sicher in nächster Umgebung preiswerte Unterkünfte. Ich würde an eurer Stelle gleich mehrere Nächte in einem Quartier buchen, und zwar in Deutschland! Ihr merkt bald, warum. Und Nettetal ist im Prinzip der Angel- und Knotenpunkt.Schön, freue mich sehr, endlich wieder richtig in die eine Richtung auf schwyzerdüütsch zu plaudern, in die andere auf niederländisch! ;D ;D
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #28 am:

Schön, freue mich sehr, endlich wieder richtig in die eine Richtung auf schwyzerdüütsch zu plaudern,
...kannst Dus noch ? ;)LG :)Rahel
wallu
Höhe über NHN: 200 m
Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

wallu » Antwort #29 am:

Ich werde mit Sicherheit auch da sein. Ob schon am Samstag weiß ich nicht; da war bislang jedes Jahr ein heftiger Sturm, aber vielleicht wird das Wetter dieses Mal gnädiger....
Viele Grüße aus der Rureifel
Antworten